Frage von FuyoshiChan, 113

Was ist das Deep oder 'Dark' Weg genau und welche Inhalte hat es?

Ich habe gehört es wären Seiten die sich nur durch die genaue Internet Adresse finden lassen und außerhalb von Google oder anderen großen Suchmaschinen fungiert. Tauscht man sich im Deep net etwa nur über Illegale Machenschaften aus oder warum ist es derartig verborgen?

Expertenantwort
von xLukas123, Community-Experte für Internet, 76

Um es kurz zu sagen sind das Internetseiten, welche man mit normalen Suchmaschinen wie zum Beispiel Google nicht finden kann. Des Weiteren kann man die Links solcher Seiten auch nicht über einen normalen Browser wie Mozilla Firefox oder Google Chrome öffnen.

Finden tut man dort wirklich ziemlich viele illegale Sachen. Irgendwelche kranken Videos, gefälschte Pässe, Waffen, Drogen, Auftragskiller und einiges mehr.

Antwort
von PeterP58, 63

Das von Dir gemeinte "Weg" ist größer als das Internet, dass Du kennst!

Jeder der Zugriff dazu hat, wird das nicht bekannt geben. Und ja, da gibt es ALLES!!!

Im Prinzip das Selbe wie das Netz, aber es ist/hat halt keinen Index. Und nicht alles davon ist über einen Browser erreichbar oder mit anderer gänglichen Software.

Das funktioniert ganz anders. Und eigentlich ist das ein blöder Begriff.

Antwort
von Syncai, 81

Du kommst mit deinem normalen Browser garnicht ins Deep Web rein. Ja da wird ziemlich viel sche**e abgezogen.. Mord, Drogenhandel, Waffenhandel, SEHR SEHR schwere Körperverletzung etc etc etc. Das willst du nicht sehen.

Antwort
von FlixHD, 63

Darknet bzw Deep Web ist ein P2P Nertzwerk welches von klassichen Suchmaschinen (google, ping & co) nicht indiziert werden / werden können.
Manche behaupten das das Darknet x-mal größer ist als das, was normale User bei zB google finden...

Zutritt zum Deepweb bekommt man nur über bestimmte Programme..

Mehr Infos:
https://de.wikipedia.org/wiki/Darknet

Antwort
von Aiiir, 79

Hallo das Darknet ist eine ganz eigene Suchmaschine wo du nur mit bestimmten Programmen hinkommst. Es wird nun oft für illegale Sachen verwendet zb. Drogen oder waffenhandel. Dort kann man sich recht alles bekommen aber es werden auch über das darknet Informationen Preis gegeben zb aus Ländern die keine freie Meinungsfreiheit haben und sogar für Ihre Kritik hingerichtet werden. Deshalb benutzen sie das darknet den dort kann Ihnen niemand beweisen das sie es waren. Im Fazit das darknet wird für illegale Sachen genutzt aber auch für Sachen die, die freie Meinungsfreiheit unterstützen.

Kommentar von whuiapefhaurgqp ,

das darknet ist eine suchmaschiene... ja ne, is klar... da les ich erst garnicht weiter -.-

Kommentar von DeepwebHelper ,

Das Darknet ist ein Netzwerk und keine Suchmaschine.

Kommentar von Aiiir ,

sorry.. hab das passende Wort nicht gefunden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community