Was ist das dark net?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt nicht DAS Dark Net. Es gibt sehr sehr viele verschiedene Dark Nets. Dark Nets sind im eigentlichen Sinne ein "spezielles" P2P-Netzwerk, in welches man nur gelangt, wenn einem der Zugang gewährt wird. Heutzutage wird allerdings auch das TOR-Netzwerk / Hidden Services unter diesem Synonym verkauft, obwohl es eigentlich mehr ein Anonymisierungsdienst als ein Dark Net ist.

Grundsätzlich bieten Dark Nets ein hohes Maß an Anonymität, weshalb es unterschiedliches Klientel anzieht. Die einen wollen dort ihren miesen Machenschaften freien Lauf lassen, die anderen Nutzen es einfach zur freien Kommunikation. 

Ein Großteil der Menschen nutzt allerdings vor allem das TOR-Netzwerk, um andere Leute über den Tisch zu ziehen oder zu veräppeln, weil jeder dahergelaufene denkt, man bekommt dort mit 2 Klicks alles was man will. Das ist natürlich nicht so und diese Gutgläubigkeit der Menschen und die ganzen "Gruselstorys" nutzen diese Menschen einfach aus um die Leute über den Tisch zu ziehen.

Es gibt also hauptsächlich 4 Arten von Menschen die Dark Nets (eigentlich mehr TOR als Dark Nets) nutzen:

1. Leute, dies es nur mal ausprobieren wollen und sich dort mal umsehen

2. Leute, die sich Überwachung entziehen wollen und hohen Wert auf Anonymität legen (Whistleblower, Dikataturen, Investigativer Journalismus...)

3. Leute, die wirklich irgendwelchen hoch illegalen Dinge an den Man(n) bringen wollen

4. Betrüger, die die Anonymität und den Umstand ausnutzen, dass die Leute sich irgendwelchen youtube Videos von Leuten angucken (und das auch glauben), die angeblich zeigen, wie man dort für 200€ ein niegelnagelneues Iphone geschossen bekommt... (gibts natürlich auch wirklich, allerdings auch nicht mit einem Klick erreichbar)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tastenkombi
14.04.2017, 14:58

Sehr gut Erklärt, Danke!

0

Da passieren Verbotene Sachen z.b. Videos wie Frauen auf Tiere treten Waffen werden angeboten du kannst deine Computer Viren einfangen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DeepwebHelper
31.03.2016, 19:50

Du wirst im Clearweb auf viel mehr Viren stoßen als im Darknet.
Solange du NoScript aktiv hast sollte eher weniger passieren.

0

https://de.wikipedia.org/wiki/Darknet

Diazepam 10mg? Ich will nicht hoffen, dass du dir das über das Darknet kaufen willst. Wenn du Probleme beim einschlafen hast gibt es da deutlich bessere und gesündere Wege. Wenn du es haben willst um "runter zu kommen" empfehle ich das zu vermeiden was dich hoch bringt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibts Waffen, Drogen, Kinderpornos usw. Also alles illegal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie Schwarzmarkt quasie nur würde ich dir empfehlen niemals darauf zu gehen .. ist nur verstörend 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung