Frage von PuderZucker47, 167

Was ist das da vorne?

Moin Leute. Was ist das da vorne an dem Audi??

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 46

Bisher hab ich es zwar eher mittig angebracht gesehen, kann sein dass es da nicht zur Grill-Form passen würde.

Es sieht aus wie ein Abstands-Sensor, also ein teil für den Abstandswarner bzw Notbremsassistent.

Antwort
von GeoMou, 18

Das ist der Radarsensor vom Tempomat. Er ist in der Lage nicht nur die Geschwindigkeit, sondern auch den Abstand zum davor fahrenden Fahrzeug zu halten. Kommt man zu nah ran, so bremst das Fahrzeug selbstständig ab um den Abstand zu halten. Jeder Hersteller verbaut solche Sensoren an verschiedenen Stellen. Bei Mercedes sitzt der Sensor zum Beispiel mittig im Kühlergrill

Antwort
von Startrails, 67

Hallo,

ich würde fast felsenfest behaupten, dass das nichts serienmäßiges ist. Jedenfalls habe ich so etwas noch nicht oft an nem S4 gesehen. Meine Vermutung ist, dass da vielleicht jemand einfach den Lufteinlass vom Luftfilter nach unten gelegt hat.

Kommentar von Annafscher ,

ja an dem original Audi s4 ist das nicht vorhanden siehe link http://static.classistatic.de/imagegallery/audi/s4/audi-s4-aud_s4_09_4t_1.jpg

Kommentar von PuderZucker47 ,

Es ist wohl nicht so gut angekommen daher hatte es quasi keiner..
Nach dem ersten googlen fand ich nichts. 
Aber es ist wohl das "ACC"
http://www.audi-technology-portal.de/files/images/384/acc_audi_a4__large.png

Kommentar von Startrails ,

Ja, das könnte es durchaus sein. War mir jetzt auch nicht bewusst, dass das da gesessen hat.

Antwort
von Jan28, 6

Nebelscheinwerfer oder Kurvenlicht

Antwort
von JustusR, 53

Sieht irgendwie nach einem Radar aus. Ist an der Position aber ungewöhnlich.

Kommentar von rachtzehn ,

Das is ein Radar, zB für die Fahr Assistenzsysteme

Antwort
von Bigabi, 22

Das ist der Sensor vom Adaptive Cruise Control

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten