Was ist das, Bullemi?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bullemie ist das, was mit Leuten vor allem junge Mädchen passiert, wenn sie wie eine Babie aussehen wollen, spargeldünn. Aber trotzdem viel essen wollen. Sie essen (fressen) und stecken sich das Finger in den Hals und spucken es wieder raus. Die denken, sie könnten es lenken, aber sehen nach ne weile, es lenkt sie! Es ist gefährlich, macht sich selbständig. Das kann lebsnbedrohlich werden. Lieber gesund und bewusst ernähren. Sport ist die beste Methode die gute Figur zu erhalten.

Die Moderwelt schreibt vor, wie dünn die Mädchen zu sein haben. Aber wie es in ihren Seelenleben aussieht intressiert die nicht. Hauptsache die haben ihre Kohle. Es gibt auch Jungs mit diesem Problem, eher selten.

danke für den Stern ;-)

Bulemie ist ein Krankheit, bei der man krampfhaft immer ersucht noch dünner und immer dünner zu werden. Das fängt an mit Erbrechen, die man nacher auch gewollt hervorruft (Finger in dne Hals)...später ist man kaum noch was und selbst was man isst, bricht man wieder aus.

Das ist nur noch mit einer gute Therapie heilbar.

Bulimie ist eine Esstörung... Das ist eine Krankheit, wo man nach dem Essen mit Absicht erbricht... Dann kommen noch Fressatacken dazu, wo sehr viel gegessen wird, allerdings wird auch das wieder erbrochen... Betroffene magern sehr häufig sehr stark ab... Viele sterben an dieser Krankheit, weil der Körper irgendwann nichts essbares mehr in sich hält...

Bulimie gehört zu den Essstörungen.(magersucht ist ja zum beispiel auch eine essstörung)

das typische Merkmal sind Heißhungerattacken,danach wollen sie die Gewichtszunahme unbedingt verhindern. deswegen führen sie erbrechen herbei oder nehmen abführmittel.

ich muss auch teilweise widersprechen: es stimmt nicht dass die meisten bulemiker ganz dünn sind wie bei der magersucht. meist sind sie normalgewichtig, können natürlich auch untergewichtig, aber auch übergewichtig sein.