Frage von Chandra71, 21

Was ist das: Bruch oder doch eine Verstauchung?

Hallo,

bin etwas verwirrt, vielleicht kann hier jemand Licht ins Dunkel bringen :)

Ich hatte vor einer Woche (die Nacht von Sonntag auf Montag) eine unliebsame Begegnung mit dem Fußende meine Bettes. Sprich, ich bin im Dunkeln gegen gelaufen und hatte mich etwas unglücklich mit meiner linken Hand abgestützt, dabei ganz leicht mit meinem Ringfinger umgeknickt. Montag früh direkt zum Arzt und mein Hausarzt meinte, nur verstaucht, aber zur Sicherheit solle der Finger noch geröntgt werden. Gesagt getan. Bin dann Dienstag früh ins Krankenhaus und hab mich röntgen lassen. Drei Fachärzte für Röntgen haben sich die Bilder angesehen und meinten, das sie sich nicht sicher seien, OB es überhaupt einen Bruch gäbe.... Ich persönlich habe nichts auf dem Bild gesehen... Zur Vorsicht wurde der Finger mit einer Aluschiene ruhig gestellt, welche ich aber abgemacht habe (hat den Grund, da mein Handgelenk durch einen früheren, falsch behandelten Bruch nicht richtig zusammengewachsen ist, sofort schmerzt beim Ruhigstellen, blöd, ist aber leider so). Den Finger selber habe ich alleine ruhig gestellt und schone ihn. Heute, nach nun einer Woche schonen, schmerzt der Finger etwas beim Bewegen. Nicht viel, nur wie ein etwas stärkerer Muskelkater. Achja, der Finger was nie blau, geschwollen oderso...

Kann das jetzt doch ein Bruch sein, oder nur eine Verstauchung? Soll eh nochmal zum Röntgen kommen, was ich mir aller lieber sparen möchte, bin über 45 Minuten mit dem Bus zum Krankenhaus unterwegs, nur um so ein Bild zu machen Danke :)

Antwort
von Chandra71, 2

Für die, die es interessiert. Es ist eine Gelenkkapselzerrung... also weder das eine noch das andere....

Antwort
von Sachbearbeiter2, 4

Kann das jetzt doch ein Bruch sein, oder nur eine Verstauchung?

geh zum arzt!

Kommentar von Chandra71 ,

Danke für die "hilfreiche" Antwort. Ich hatte schon geschrieben, das ich deswegen beim Doc in Behandlung bin, aber dieser samt zwei seiner Kollegen sich unsicher sind, was es ist....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community