Frage von Adnauseam, 22

Was ist das britische Pentant zu der USK?

Wie bereits in der Frage geschildert, wüsste ich gerne, wie in Großbritannien die Bezeichnungen für die Alterskennzeichnungen von Coputerspielen sind und welche Institution für diese Kennzeichnungen zuständig ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Branko1000, 10

Bei uns ist es die USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) und in England ist es die PEGI (Pan European Game Information).

Antwort
von sogger30, 10

PEGi ist für England zuständig, soweit ich weiß.