Frage von PunktKommaS, 77

Was ist das bloß für ein Holz, aus dem mein Möbelstück bestehtt?

siehe Foto

Antwort
von Lilly78, 12

Wenn ich mir die Oberfläche des Stückes ansehe, würde ich behaupten, dass es gar kein Holz, sondern Dekor ist. Man sieht das ganz gut an der überbelichteten Stelle.
Vermutlich Ahorn Dekor. Europäischer Ahorn.

VG, Lilly

Antwort
von Nitram, 12

Hallo, ich würde sagen das es Kirsche ist. Die rötlichen Stellen und die Masserung sprechen dafür.

Antwort
von jonas59089, 53

Könnte fichte oder buche sein. Geh ins innet holzarten und dann vergleiche.

Kommentar von Matthof ,

buche ist es 100% nicht... Fichte auch sehr unwahrscheinlich..

Antwort
von frodobeutlin100, 27

könnte Ahorn sein ...

Kommentar von frodobeutlin100 ,

wenn Du passende Möbel dazu suchst, nimm doch einfach ein Brett oder sowas mit und halte es neben das Möbelstück, dass Du Dir ausgesucht hast ... oder Du suchst mal einem Aufkleber des Herstellers und recherchierst im Internet ....

Antwort
von BiggerMama, 48

könnte Ahorn sein

Kommentar von BiggerMama ,

Birke oder helle Eiche

Antwort
von meinerede, 39

Hier kannst Dich durchwurschteln:

http://www.schreiner-seiten.de/holzarten/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community