DrLove am 05.03.2008 um 9:33 Uhr
Was machen deren Besitzer immer für ein Getue um diese Dinger?
Ist das gerechtfertigt?
Sind doch auch bloss Computer!

Habe gestern mit einem Westschweizer gesprochen! Der Kerl wohnt in Lausanne und ist 33 Jahre alt. Der kann nur Französisch!! Kein Wort Englisch, geschweige ein Wörtchen Deutsch. Der wusste tatsächlich nicht, was ein Computer ist! Die sagen zu dem "Ding", Ordinateur! Herrlich diese eingebildeten "Franzosen"!

Immerhin sind sie bisher noch nicht so virengefährdet wie die überall vorhandenen Windows-Rechner (Viren-Schreiber wollen ja, dass ihre Produkte möglichst viele Rechner infizieren).

Apple-Computer und Apple-Software nerven einfach nicht so wie PC-Sachen. Das ist kein Getue.

Macs sind ein Statement!

Blöd ist halt, dass beide Systeme nicht so ganz kompatibel miteinander sind und meistens nur mit Emulatoren miteinander kommunizieren können.
Benutzerfreundlichkeit, keine Viren, Zuverlässigkeit...liegt aber meist am Betriebssystem und nicht an der Hardware (die ja eigentlich im groben die gleiche ist, wie in einem PC).
Auch auf einem PC läuft Leopard ;)
shagdalbran am 5. März 2008 11:38 Leopard auf PC? Ohne Geek-Gepfriemel? Wo? Wie? Her damit!
P.S. Glaub' ich nicht!
Shag d'Albran
Gefriemel =D Nein, ganz ohne geht es nicht, es gibt aber mittlerweile fertige Images (die man selbstverständlich nicht herunterladen darf), die dieses "Gefriemel" schon eingebaut haben.
Mir gefällt diese einfache Benutzung gut.
ich habe selbst ein macbook, und war noch nich mehr zufrieden mit einem computer. die zuverlässigkeit ist herausragend, kein abstürzen, keine viren. ich schließe mich wender also voll und ganz an.
Nein, das sind wirklich Benutzerangepasste Super- Hämmer. Wir haben im Büro 2, da kommst du kaum ran.Leider wird der Verkauf in Europa durch die Konkurrenz stark abgeschottet. Die wollen ihren Mist verkaufen, der ehrlich gesagt nicht mal 70% von einem Apple erreicht und dies schon seit den Anfang 90ern

Hallo leuz! ich habe mit einem pc angefangen, habe immer geflucht wegen dem ständigen vieren und den abstürzen, dann habe ich vor 7 jahren mit einem apple gekanntschaft gemacht. in den ersten min. hab ich mir so gedacht "was ist denn das für'n scheiß kasten..... aber dann, nach einem tag probieren habe ich mir einen mac gekauft..... und der ist bis heute mein allerliebstes spielzeug. keine abstürze, keine probs. mit vieren ect. obwohl ich das internet jeden tag nutze, die features sind ein echtes plus, die handhabung der progs. sind einfach nur benutzer freundlich...
der text von RBMannheim halte ich für ein gerücht, vielleicht kommt er mit den typen ein wenig durcheinander und er war der einzige am mac gggg
Nein mal im ernst, er sollte vielleicht einmal mit einem mac arbeiten, dann würde er solche trades nicht veröffentlichen ....
ich bin weiß gott kein fanatischer mac-user, jedem das seine, aber ehre dem ehre gebührt
claudia
Die Mac-Nutzer, die ich kenne machen kein "getue" um ihren Computer sondern arbeiten ernsthaft damit. Die Stiftung Warentest hat vor kurzem mobile Computer (sog. Laptops) getestet und die Geräte der Firma Apple sind auf den vorderen Plätzen.

Du solltest nicht hier fragen sondern einen ausprobieren gehen, möglichst bei kompetentem Partner (also nicht Saturn o.ä.). Die Antwort gibst du dir danach selbst.

Ich rate jedem zu Apple-Computern, der tatsächlich Arbeitsergebnisse erreichen will. Das funktioniert einfach besser.
Wer - wie ein Oldtimerliebhaber - bereit ist, die Hälfte der Zeit unter seiner Maschine zu verbringen, um sie am Laufen zu halten, der darf ruhig einen Windows-PC erwerben...

Das macht einfach Spass, der Vater meiner Schwiegertochter hat sich letzten Monat auch dazu entschieden...........er ist - wie soll man sagen - nun ja, er freut sich wie ein Kind darüber.........Ich gäbe meinen nicht mehr her.....
brauch keinen Apple, hab unseren Pc und meinen Mann, der ihn am laufen hält:-)

und - ohne gehässig zu sein - die Frage der Viren wird auch für AppleUser relevant werden, denn es sind nicht alles Gutmenschen, die die Teile verwenden

Ich hab' mal in einer Internetwerbeagentur im Berich Computergrafik gearbeitet. Alles Mac's. Bei der Einstellung habe ich drauf' bestanden, dass ich an einem PC arbeiten kann. Der Chef fragte wieso und ich sagte ihm "stürzt mir zu oft ab". Der ist fast vom Stuhl gekippt und es folgte der berühmte ellenlange Vortrag eines Mac Jüngers. Wie dem auch sei, ich bekam meinen PC und werkelte zufrieden vor mich hin, während aus dem Büro meines Chefs zweimal täglich ein lautes "Sch..." tönte. Ratet mal wieso?
UlfDunkel am 5. März 2008 12:24 Halte ich für ein Märchen oder eine Geschichte aus einer Zeit, als die Macs und PCs tatsächlich noch um die Wette abstürzten.
holodeck am 5. März 2008 12:32 Nee, das leider war bitter-komische Realität; allerdings habe ich mich auch nie mit der Windows Volkssoftware herumgeschlagen - von NT zu 2000 zu XP. An der Stabilität meiner PC's gab es deshalb verhältnismäßig wenig auszusetzen. Etwas "Pflege" der registry tat ihr Übriges.

Was Grafik, CAD, usw. angeht war Apple schon immer besser! Aber dass da so ein Theater gemacht wird, ist mir noch nicht aufgefallen!
Dann geb doch eine Stimme ab, Mensch
solf1 am 5. März 2008 09:42 Bist du gereizt, wender?
RBMannheim am 5. März 2008 09:46 Ist das Pflicht, Mensch? Außerdem paßt halt keine Auswahlmöglichkeit, da sie nicht generell besser sind, sondern eben nur im Bereich Grafik!
nein ich bin gerade ohne Reizung,lach mir noch die Socken ab von der Sex Frage vorher...und mein Chef ist heut nicht da..lalala
für CAD braucht meine keine besonders hohe Leistung und hängt auch mehr mit der CADsoftware zusammen. Und dafür gibt es für den MAC speziell sicher weniger Programme
RBMannheim am 5. März 2008 10:55 In Design und Kontruktionsbüros wurden früher fast ausschließlich MAC's eingesetzt! Bestimmt weil's dafür kaum Software gibt! Und klar, für CAD brauch man keine hohe Rechenleistung! Genau!
Die Spanier sagen Ordenador.
Aber das zu allen Computern, nicht nur zu Macs. "Software" verstehen auch viele Franzosen nicht, weil sie "Logiciel" dazu sagen. Aber wenigstens verstehen sie "Picknick", auch wenn sie es "etwas" anders schreiben. ;-)
Hallo Ulf, freut mich von dir zu lesen..!