Frage von Bulls44, 148

Was ist das, blauer Deckel mit einem ( H ) Im Motorraum vor dem kühler. ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Timchi, 73

Hi,
Das ist tatsächlich ein serviceanschluss für die Klimaanlage, ganz genau die hochdruchseite, also H-wie High pressure. Muss nochmal so ein Anschluss sein mit einem L - wie Low pressure, also niederdruck. Durch die zwei Anschlüsse können fachwerkstätte die Klimaanlage entleeren bzw. befüllen.

Kommentar von Bulls44 ,

Danke. Ich kann da wohl selber nichts Einfüllen oder?

Kommentar von TransalpTom ,

nein, kannst Du nicht. daran wird das Klimaservice gerät angeschlossen. Die Anlage wird dann abgesaugt und die erforderliche Menge Kältemittel zurückgedrückt.

Antwort
von migebuff, 80

Das ist einer der beiden Serviceanschlüsse deiner Klimaanlage. Unter dem Plastikdeckel befindet sich das Ventil.

Kommentar von Bulls44 ,

das könnte es vielleicht sogar sein, ich habe es bisher noch nicht aufgedreht und ich glaube auch nicht dass ich selber was einfüllen kann weil die Öffnung ist schon ziemlich klein.

Antwort
von Jogie24, 60

Serviceanschluss der Klimaanlage.

Antwort
von peterobm, 69

Sieht aus wie Scheibenwassertank

Kommentar von Bulls44 ,

Nein. der sitzt ganz links.

Kommentar von vierfarbeimer ,

Da wird vermutlich Wasser (H=Hydrogenium) durchlaufen.

Kommentar von peterobm ,

dann könnte es mit der Klima zu tun haben, das Bordbuch gibt sicher Auskunft.

Antwort
von BrascoC, 64

Vielleicht für die Kühlflüssigkeit?

Kommentar von Bulls44 ,

Nein. dafür ist ja der Ausgleichbehälter da der sitzt auch ganz links der blaue Deckel ist so groß wie ein 2 Cent Stück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten