Frage von DarkCake, 55

Was ist das bitte für ein Spiel?

Warum beansprucht dieser Pixel Mist "Minecraft" so viel CPU? Habe Einstellung extra alle super niedrig gemacht, das Spiel sieht schon richtig S..... aus! Selbst mit denen lagt das schrecklich! Warum brauch dieses Zeug so viel Kraft? Das ist doch kein hochwertiges Spiel!

Antwort
von xDanny92x, 32

weil minecraft über Java läuft, und Java zum Großteil von der CPU gerechnet wird und nicht von der GPU.

Noch dazu laufen unglaublich viele komplexe Algorithmen zur Strukturerzeugung.

Kommentar von DarkCake ,

Ziemlich verrückt, dieses Java. Deswegen kommt jede Woche bei mir Java angerannt, mit Updates. Danke trotzdem!

Antwort
von burninghey, 27

Genau wegen diesem Pixel Mist spiele ich das nicht ;) 

Es geht sehr auf die CPU, du kannst da leider nicht viel machen (außer Hintergrundprogramme aus und übertakten)

Kommentar von DarkCake ,

Wahrscheinlich muss man dann fast ganz Windows ausschalten, damit man 30 FPS wenigstens kriegt :D

Antwort
von playzocker22, 7

Java. Wenn die das mal anders programmieren würden (naja is Microsoft, warum sollten die das machen) dann würds auch ordentlich laufen. Ne Grafikkaete bringt bei Minecraft nur was wenn man shader drin hat oder hochauflösende texturepacks benutzt

Antwort
von Dultus, 27

Hey ho,

Java ist hier der Recourcenfresser. Ebenfalls ist es nicht nur ein "Haufen von Pixeln", sondern auch eine KI sowie eine Generierung von mehreren tausenden bis millionen Blöcken mit eigener Textur und Beleuchtung.

MfG

Antwort
von Shalidor, 17

Wenn es so ein Mist ist,warum willst du es dann spielen? :)

Minecraft läuft über Java. Und Java ist uralt und benötigt nen Haufen CPU-Leistung. Ist halt so. Die GPU wird kaum beansprucht.

Kommentar von DarkCake ,

Man regt sich schon auf, wenn man das neuste Betriebssystem hat, und dann Java noch nicht einmal Ruhe geben kann. 3 Nächte, nur dran gesessen, meine Kiste zu tunen, und Windows 10 zu installieren. Nichts gebracht. Dann kriege ich mein Geld zurück^^

Aber Trotzdem danke für die Antwort!

Kommentar von Shalidor ,

Wer spielt sich denn auch Windows 10 auf den Rechner?! Das macht doch nur Probleme wie ich gehört habe.

Kommentar von playzocker22 ,

Jop Windows 10 und Java und Minecraft verstehen sich nicht so ganz

Antwort
von cruscher, 12

Weil es auf Java geschrieben wurde, und das zieht sehr viel. Deswegen spiele ich das auf der PS4 :3

Kommentar von DarkCake ,

Besorge mir dann eine PS4, mein PC krepiert ja schon bei Happy Wheels. Danke trotzdem für die Antwort ;)

Kommentar von cruscher ,

Mein Laptop packt leider auch keine Spiele mehr, deswegen ist eine Konsole wirklich zu empfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten