Was ist das? Bitte Foto ansehen!

Unbekanntes Objekt - (Technik, Elektronik, Gerät)

8 Antworten

das schwarze "Ding" sieht aus wie ein Schallwandler ( so etwas wie ein Lautsprecher ) Möglicherweise ist das eine Hundepfeife zum Rufen oder, wenn der Ton sehr Laut ist zur Abwehr eines Hundes.

Viele Tiere können, im Gegensatz zum Menschen, auch Töne mit Frequenzen über 20kHz (Ultraschall) hören.

So kann man seinen Hund "rufen", ohne dass andere Menschen etwas hören. Wenn der Schalldruck (Lautstärke) so eines Gerätes sehr hoch ist, denn löst das auch Schmerzen aus und ein angreifender Hund verschwindet (hoffentlich).

Versuche doch mal, wenn du ein Mikrofon am PC hast, so einen Ton aufzunehemen. Möglicherweise zeigt die Aussteuerungskontolle etwas an.

Ich habe auch so ein mysteriöses Teil hier. Man könnte 2 Stück zusammenhalten - es würde dann ein Herz ergeben. Es könnte sich um so eine Art Freundschafts Piepser oder so ähnlich handeln. Wenn man in die Nähe des anderen kommt, fängt er an zu piepsen....

Sieht nach einem Alarmgeber aus. Mache mal eine neue Lithiumzelle rein und drück dann mal auf den Knopf. Sei nicht überrascht wenn du ein ohrenbetäubend lautes Signal hörst.

Paget Trading Ltd bedeutet nichts weiter als eine britische Handelsplattform, große Vertriebsfirma. Die kaufen nicht nur in England billig ein und vermarkten das, bieten es selbst oder Firmen zum weiterverkauf an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – über 40 Jahre Instandhaltung, Reparaturen

Offenbar kann es mehr als nur einen Alarm abgeben, das kleine Fenster ist wohl eine Art Anzeige, unten weitere Links mit Bildern.

Die Geräte sind auch nicht identisch wie ich zunächst glaubte, sondern zueinander klappsymmetrisch! Das Gerät, das über den Link geöffnet gezeigt wird, ist auf dem Bild oben das geschlossene.

Und du solltest auf jeden fall mal die serien nummer bei ebay eingeben da findest du auf jeden fall was. Aber wo hast du das denn her?

Ebay hat auch nichts gebracht.

Die Geräte hat jemand auf einem Flohmarkt geschenkt bekommen.

Vielleicht sind die Batterien leer, jedenfalls passiert nichts, wenn man auf den Knopf drückt.

Für mich sieht das aus wie eine Fernbedienung für ein technisches Gerät.