Frage von germanyboy83, 68

Was ist das beste Werkzeug um einen Autoreifen zu wechseln?

Antwort
von Interesierter, 36

Meinst du den Reifen oder das komplette Rad. 

Den Wechsel des Reifens selbst solltest du einem Fachmann überlassen. Dieser hat eine Montier- und eine Wuchtmaschine. Beides ist unerlässlich. Als Laie kriegst du das nicht hin. 

Den Wechsel des kompletten Rades kriegst du mit Wagenheber und Schlüssel auch selbst hin. Du solltest aber darauf achten, die Schrauben per Drehmomentschlüssel auf das korrekte Drehmoment anzuziehen. 

Antwort
von Alopezie, 14

Wagen Heber und Schlüssel. Oftmals ist das mit beim Auto dabei 

Antwort
von wollyuno, 16

ich hab einen elektrischen und einen druckluftschlagschrauber,geht am bequemsten.zum anziehen drehmomentschlüssel

Antwort
von Rockuser, 39

Wagenheber und Radkreuz. Ab besten noch ein Drehmoment -Schlüssel zum anziehen der Schrauben.

Antwort
von aribaole, 31

Nur den Reifen? Montiereisen! Beim Rad : Wagenheber, Radkreuz, und Drehmonentschlüssel.

Kommentar von wollyuno ,

einen autoreifen bekommst nur von der felge wenn er locker ist,sonst hilft dir das montiereisen nichts.außer du fährst eine runde platt ums dorf,dann wird er locker und kannst ihn gleich entsorgen

Kommentar von aribaole ,

Erzähl nichts, hab ich schon mehrfach gemacht.

Kommentar von wollyuno ,

das kann schon sein wenn er nicht so fest sitzt wie ein moderner gürtelreifen.bei meinem traktor geht es auch ohne probleme sind diagonalreifen

Antwort
von chevydresden, 26

Eine Reifenmontagemaschine

Antwort
von hauseltr, 37

Ein Drehmomentschlüssel, der aber zum Anziehen der Schrauben richtig eingestellt sein muss!

Antwort
von DodgeRT, 2

also nur rad runter und neues drauf?

- habebühne

- schlagschrauber (mit kompressor)

fürn laien

- hydraulischer wagenheber

- radkreuz + drehmomentschlüssel

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten