gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
45 

Was ist das beste Toilletenpapier?

gefragt von Marcello am 28.05.2007 um 11:21 Uhr

Die Auswahl ist ja so riesig, dass man sich granicht entscheiden kann. Was würdet Ihr empfehlen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.326 Toillentenpapier x 1

evistie
beantwortet von evistie am 28. Mai 2007 12:23
11x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Falls Dir die geduldig gegebenen Empfehlungen nicht reichen, nimm diesen Link noch dazu: http://www.gutefrage.net/frage/welches-klopapier-koennt-ihr-empfehlen

Kleiner Tipp: Bei richtiggeschriebener Eingabe von "Toilettenpapier" erhältst Du noch weitere Links!

Markuz
beantwortet von Markuz am 28. Mai 2007 11:31
4x

Ich hatte vor einer Weile mal bei Galileo einen Bericht gesehen wie Charmin produziert und was da für eine Forschung und ein Marketing dahinter stecken! Ich war verblüfft, als die sagten, das sie die "Putzgewohnheiten der Deutschen" untersucht haben und auf den Grundlagen dieser Untersuchungen und Umfragen dann ihr Klopapier entwickeln! - Das hat echt 2 Seiten! Eine "Sanfte" zum abputze' und eine (ich nenne sie mal) "pupsfeste" damit nix in der Hand landet ;-D

Ich denke da solltest du deinen Hintern fragen, welches Papier er am liebsten hat. ;D (oder deinen Geldbeutel...)

elkera
beantwortet von elkera am 28. Mai 2007 11:27
4x

Ich finde Charmin am besten, auch wenn es teuer ist. Aber man kann es ja kaufen, wenn es im Angebot ist.

anonym
beantwortet von emilia111 am 28. Mai 2007 11:24
3x

Auf jeden Fall sollte es 4-lagig sein, dann ist bei mir der Hersteller egal.

Kommentar von pin197 am 28. Mai 2007 11:28

Und holzfrei!!! ;-)

Kommentar von 49d1bda04f2544431776195aa09e5c27smallHelmutRn am 28. Mai 2007 11:51

wegen der Splitter???

tienchen
beantwortet von tienchen am 28. Mai 2007 12:01
2x

Ich nehme immer recyling toilettenpapier 3 lagig. Bin total zufrieden damit. Nicht zu dünn und auch nicht zu dick (lagig). Total angenehm und nicht zu teuer. Ich finde Charmin zwar auch nicht schlecht, aber mir ist das zu teuer, da ich investier ich lieber die Euros in was anderem. Und das schöne ist: recyling toilettenpapier tu der Umwelt gut. ;-)

fourseasons
beantwortet von fourseasons am 28. Mai 2007 11:48
2x

Habe selbst lange gesucht. Was mich am meisten stört, wenn das Papier nicht nassfest ist. Dann löst sich das Papier und bleibt an PoPo oder PiPi kleben. Sicher kommt es auch darauf an, wie empfindsam das gute Hinterteil ist. Einen Versuch wäre das "Kokett 3-lagig" von Aldi wert. Ich nehm's dann noch doppelt, - da bin ich auf der sicheren Seite!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.