ganz ehrlich..ich nehm alufolie , knoll sie zusammen und werf das durch den raum.Meine katze tickt dabei immer voll aus..so einfach kanns gehen^^
Ein Kratzbaum
michael170 am 4. April 2009 02:33 hör mal zu sippi, wie willstn sowas machen?
aline1507 am 4. April 2009 02:44 Ja, Baumstamm absägen und mit Sisalschnur umwickeln. Super Kletterbaum!
Leg saubere Walnüsse eine Weile in Baldrian oder Katzenminze. Die Nüsse klackern schön beim Rollen, sind absulut umweltfreundlich, Miez kann sie nicht verschlucken. Nach dem Spiel wieder wegräumen, daß es keine Gewöhnung an Baldrian/Katzenminze gibt.

Der Plasikdeckel von einer PET Flasche ist ganz interessant, sofern man Parkett oder Keramikplatten am Boden hat.
Ansonsten ein Wollkneuel. Wenn an noch ein paar Tropfen Baldrian drauf tut, sind die Katzen ganz verrückt danach!
Meine Katze fährt total auf nen Haargummi ab, der an ner Schnur festgemacht ist. Damit jagen wir sie immer über die Couch ^^

Wollebällchen!!!
LaurenzDO am 4. April 2009 02:34 ^^
echt?? also ihr einfach son wollkneul hinwerfen oder wie??
ullagio am 4. April 2009 02:46 Ja,ist das billigste!Es gibt aber auch noch viele andere,meine lieben Kisten und einkaufstüten

eine tote maus an einem stock
heureka47 am 4. April 2009 02:47 würg! - ich geh am stock!

nimm eine leine plastikflasche zb von actimel, schneide kl löcher rein und fülle sie mit trockenfutter. die katze muss sie rollen um ans futterzu kommen. auch klickertainingist für katen toll http://www.amazon.de/gp/search?index=blended&camp=1638&creative=6742&...

Ich habe einen Schuhkarton genommen, und darin senkrecht Küchenrollen und Klopapierrollen befestigt, die ich regelmässig teilweise mit Leckerlis oder Trockenfutter oder auch mal einer Spielmaus bestücke. Da ist meine Katze eine Weile voll dabei, das Zeug rauszuangeln

Am einfachsten sind wohl unbehandelte Holzklötze, die sie zum Kratzen verwenden können. Oder ne leere Rolle Klopapier, halbiert.
Leckerlies FAST unerreichbar an einer Schnur angebunden.

ne leere Garnrolle gespickt mit Taubenfedern ;-)