Meersalz etc. ist ja sprichwörtlich in aller Munde. Aber ist Salz nicht gleich SAlz und die ganze Sache einfach nur überbewertet? Oder habt ihr Tips für das wirklich beste Salz?

http://www.gutefrage.net/frage/welches-salz-ist-am-gesuendestengesuendeste
hier schon mal besprochen
Hallo Heike, über Salz wurde hier schon viel diskutiert und es gibt schon eine Reihe von Antworten dazu. Einfach nach SALZ suchen!

Nein, Salz ist noch lange nicht Salz. Normales Salz hat viel weniger Mineralstoffe als Meersalz oder Jodsalz. In meinen Augen sind die beiden genannten Salze die Besten, weil da Jod und andere Stoffe enthalten sind, die der Körper braucht.
Jodsalz ist kein besonderes Salz! Das Jod wird erst im Nachhinein zugefügt. Wer sagt denn, das Meersalz mehr Mineralstoffe enthält?
Himalayasalz!!! Das ist nicht gewaschen und hat deshalb noch alle (über 80) ursprünglichen Inhaltsstoffe. Deshalb sieht es auch ganz anders aus als dieses "ganz normale Supermarktsalz" mit oder ohne Jod/Fluor, von dem ich gar nichts halte.
Obwohl schon mehrfach beantwortet... Meersal ist das beste Salz weil es mild im Geschmack ist und aufgrund der Inhaltsstoffe zusätzlich gesund ist. Das gilt natürlich nur mit Einschränkungen wenn Du Bluthochdruck hast und demzufolge sehr sparsam mit Salz umgehen solltest. Dann gilt : Salz ist Salz. Ansonsten viel Spass beim Verkosten ! Bitte kein teures meersalz kaufen ! In Kroatien habe ich ein 1kg für ca. 1, 50 EUR gekauft. In Deutschland macht man ein Heiligtum daraus. Also aufpassen und sich nciht veräppeln lassen !!
Hallo, hier ein Tipp, wenn Du das gelesen hast weißt Du dass Salz nicht gleich Salz ist. Geh auf diese Seite: www.j-lorber.de/gesund/salz/salzarten.htm Gruß Arno