Frage von Calioniel, 41

Was ist das beste Rattenfutter?

Womit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Womit die schlechtesten? Gibt es eines, das total schlecht ist? Wäre es schlecht, wenn ich meinen Ratten mal etwas neues anbiete? Sie haben bis jetzt immer das selbe Futter bekommen, neben Gemüse und so weiter natürlich.

Antwort
von LilaPferd1, 25

Ratten brauchen ausgewogene und abwechslungsreiche Nahrung . Diese sollte aus ca. 55% Kohlenhydrate , 5% Fett und bis zu 20% Eiweißen entstehen . Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Ernährung > rat-nose.de/ratten_ernaehrung.htm 

Antwort
von fuzznose, 15

Meine jungs haben sich damals immer nur das beste raus gesucht und die Hälfte liegen gelassen. Seitdem ich Futter kaufe, indem alles in eine Kugel gepresst ist, können sie sich ihre lieblingsstücke nicht mehr heraussuchen und sie lieben dieses Futter viel mehr. So kann ich sicher gehen, dass sie alle Nährstoffe bekommen, die sie brauchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community