Frage von steffiepayne, 28

Was ist das beste Radrennteam der Welt?

Hey. Ich interessiere mich neuerdings sehr für Radrennen und wollte mal wissen welches Team, bzw. welches Land da am stärksten/besten ist. Hoffe einer von euch weiß da Bescheid ^^

Antwort
von Dysprosium66, 17

Hi, also laut der UCI Weltrangliste ist es das Tinkoff Team: http://www.uci.ch/road/ranking/ ... 

Zu dem, welches Land am stärksten ist kann man sagen, dass die Entwicklungsländer oder generell ärmere Länder natürlich so gut wie keine Chance gegen Länder mit einer gut funktionierenden Wirtschaft haben, da dort die Sponsoren (seien es Unternehmen oder wie beim Tinkoff Team eine einzelne reiche Person) etc. den Teams ein größeres Budget zur Verfügen stellen können.

Generell gilt noch, dass Teams mit hohen Budgets bessere Chancen haben (sei es durch bessere Trainingsmöglichkeiten etc. ), was aber nicht unbedingt so sein muss da dass Team Tinkoff ein deutlich geringeres Budget als dass Sky Team hat dass Budget begünstigt die Chancen halt deutlich.. 

Final gesagt ist es die Mischung aus guten / leistungsstarken Athleten, guter Ausrüstung, guten Teamleitern, Ärtzten, Physiotherapeuten etc. und einem guten Budget...

Hoffe ich konnte dir helfen ;D


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community