Frage von shiniy, 86

Was ist das beste Outfit für eine Abschlussfeier?

Hallo!

Im Sommer steht meine Abschlussfeier an und ich mache mir langsam Gedanken darüber, wie mein Outfit aussehen soll. Ich bin nicht sonderlich groß (1.67m) und habe eine normale Körperstatur. Die Meisten meiner Freundinne wollen lange Kleider anziehen, aber ist das nicht too much? Übrigens: Es wird kein Abiball, sondern eine normale Abschlussfeier nach der 10. Klasse in einer Diskothek. Ich freue mich auf Tipps!

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 30

Es ist nicht Pflicht, ein Kleid auf der Abschlussfeier anzuziehen -----------> einige schöne Alternativen wurden hier ja auch schon genannt!

Ich empfehle dir abrundend noch die fast schon "klassische" Kombi mit dunkler Jeans bzw. "Stoffhose"/Chino, weißem Langarm-Shirt/weißer Bluse, vllt. ein paar hübschen Accessoires dazu und 'nem (gern schwarzen) Blazer!

Empfehlenswert könnte es auch sein, eine karierte Bluse zu tragen, wenn dir das eher gefällt, und auch ein farblich passendes Langarm-SHirt unter 'ner karierten kurzärmligen Bluse ist durchaus machbar! Genauso ein Jeanshemd zur beigen Chino.. passt auch ;)

Dazu eben schicke flache Schuhe - das kannst du selbstverständlich tragen :) Passt mMn auch besser in die Disco als das feine Abendkleid zu High Heels.

War bereits auf einigen Schulabschlussfeiern & da trug längst nicht jede Absolventin ein Kleid.. es gab (fast) nix was es nicht gegeben hätte..

Alles Gute für dich & weiterhin viiiiiiiiiel Erfolg ;)
Hoffe, ich konnte dir helfen!

Kommentar von shiniy ,

Vielen, vielen Dank für die Alternative! Bis zum Sommer ist noch viel Zeit,über deinen Tipp werde ich aber auf jeden Fall sehr lange nachdenken! 

Kommentar von rotesand ,

Sehr gern :)

Schöne Weihnachten!

Antwort
von PrincessGaGaLis, 36

Ein langes Kleid finde ich für die Disco auch too much. 

Zueh dich doch casual chic an. Jeans, Bluse, Blazer, Highheels (wenn du drauf gehen & tanzen kannst) oder die Bluse durch ein Shirt/Top austauschen. 

Kommentar von shiniy ,

Auch mal was anderes. Dankeschön!

Antwort
von xmeryx, 31

Ein trägerloses Kleid das etwas kürzer als bis zu den Knien ist

Kommentar von shiniy ,

Dankeschön!

Antwort
von thenightisyoung, 14

ich hatte bei meinen Abschluss ein kürzeres Kleid an bis zu den Knien. mit ner Jeans würde ich nicht kommen sehe komisch aus weil anderen dann ja ein Kleid haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community