Frage von FragenStehler03, 57

Was ist das beste Mountainbike für 650€?

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, Hardtail, MTB, ..., 16

Da gibt es zwei Modelle:

http://www.radon-bikes.de/bikes-2016/mountainbike/hardtail/zr-team-275/zr-team-2...

und

https://www.canyon.com/mtb/grand-canyon/grand-canyon-al-3-9.html

Beide haben eine gute Rock Shox XC 30 Federgabel und die BR-M355 Bremse. Nicht überragend aber auch ok. 

Bei den Schaltkomponenten ist das Radon aber dem Canyon überlegen.

Die SLX und Deore Ausstattung ist einfach besser als die des Canyon, bei dem neben einem guten Deore Schaltwerk nur Alivio Komponenten verbaut wurden.

Teilweise findet man im Internet auch noch ein Cube Analog von 2015 (https://www.ready2bike.de/Cube-Analog-275-grau-schwarz-gruen-Mountainbike-2015?g...), aber nicht mehr in allen Rahmengrößen. Die Ausstattung ist etwa die des Canyon.

Antwort
von EricWib, 19

Ich hab mich für das Radon zr Team 6.0 entschieden. Es hat die beste Ausstattung für den Preis und wurde hier im Forum unter mehreren Beiträgen angesprochen ;)

Kommentar von EricWib ,

unter gebrauchtbikes findest du aber unter Umständen eine bessere Ausstattung, oder vll. gibt es bei Händlern auch spezielle Angebote. Aber das Radon ist das beste Neurad mit diesem einstiegspreis.

Antwort
von olojith, 29

Cube analog grey n blue
Komme damit ziemlich jeden Berg hoch:D

Kommentar von olojith ,

also das ist nicht das beste bin nur sehr zufrieden damit ist eine kleine empfehlung von mir an dich:)

Antwort
von Schewi, 26

Eine Antwort auf diese Frage gibt es nicht . Schau dir Hersteller an, lass dich vor Ort beraten 

Kommentar von Hanutasindgeil ,

Aber wo genau ist dein Ort?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community