Frage von amaryca, 59

Was ist das beste Mittel um schneller zu wachsen bzw. größer zu werden?

Ich bin ziemlich kleinwüchsig - ca. 1,50 m. Also sehr klein für mein alter gibt es vielleicht Möglichkeiten womit man das beschleunigen kann oder was man machen kann um größer zu werden?!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Größe, Jung, klein, ..., 24

Hallo! Kleinwüchsig ist das nicht. Von Kleinwüchsigkeit spricht man heute nicht mehr, sondern von Minderwuchs oder Hyposomie. Diese ist gegeben, wenn eine Frau in ihrer Endgröße eine Höhe von 140 cm nicht überschreitet und da bist Du schon weit weg. 

Es fehlt hier Dein Alter. Bist Du sehr jung kann man vielleicht etwas machen - rede mit dem Arzt. 

Übrigens finde ich persönlich auch 1,50 nicht zu klein.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von Denise1993i, 37

Nein das ist ausgeschlossen. Eine Größe von 1,50 finde ich jetzt aber auch nicht kleinwüchsig sondern einfach nur süß klein. Ich bin 1,60 und echt zufrieden. Ich finde kleine Mädchen viel besser als ewig große

Kommentar von amaryca ,

Danke! 😊😋