Meine 3 Katzen habe alle Stronghold drauf und da ich weiß das dies nicht gegen zecken wirkt, möchte ich gerne wissen was ihr dagegen tut. Gestern hat unsere eine gleich 4 Stück auf sich rumkrabbeln gehabt. Hilft ein Ungezieferhalsband?
Ich suche etwas das die Viehcher erst gar nicht aufs Fell kommen

Wir haben ein Mittel aus der Apotheke. Das heißt Frontline. Es befreit 2 Wochen von Zecken und 4 Wochen von Flöhen. Wirkt sofort- einfach in den Nacken geben- fertig! Ist wirklich super das Zeug...

Meine Tochter hatte für ihren Kater ein Zeckenhalsband. Damit hat sie gute Erfolge erzielt.
Ein Flohhalsband hält Flöhe und Zecken fern. Mindestens alle halbe Jahr wechseln.
Hallo Ich habe auch mehrere Kazen und als Freigänger muss man glaube ich damit leben und immer schön fleißig zeckenziehen .
Ein richtiges Mittel wird es meiner Meinung nach nicht geben.
Wie machst Du die gezogenen Zecken dann kaputt? So wie ich gehört habe sind die ziemlich zäh.
Liebeslilie am 16. April 2009 08:39 wir zünden die manchmal an. oder kaputtdrücken (das knallt dann ein wenig und blutet, dann weißt du sie ist tot)

schau mal den Link hoffe der geht... http://emedien.oekotest.de/payment/EC0A14B02596F4CE9C3B98CE3633E4716DECC04A/2856... Ich tu meiner Katze kein Halsband um...ist mir viel zu gefährlich...die können sich damit erhängen...und taugen tut das Zeug auch nicht. Nimm das normale Frontline. Es gibt neuerdings Frontline Combo...finde das neue Mittel hat letztes Jahr nicht gut geholfen. Ich benutze das Frontline auch nur wenn sehr viel Flöhe unterwegs sind...Zecken hol ich mit den Fingern raus.
Schnuffduff am 16. April 2009 09:33 Frontline ist Chemie und geht über die Leber. Sowas gibts auch biologisch mit Zitronenöl im Zoo-Fachgeschäft.
Haben wir auch genommen, als unsere Flöhe hatten. Sonst hat es immer gewirkt, nur ist es jetzt grade mal ein paar Tage her und es krabbeln schon wieder die ersten Zecken im Fell rum
Komisch, aber ich muss sagen dieses Jahr sind die Viecher auch irgendwie agressiver und kommen auch häufiger vor... Ich war am ganzen Körper übersäht von Flohbissen und am Wochenende habe ich meinen 2 Katzen 7! Zecken entfernen müssen...