Ich habe jetzt schon seit 2 Tagen leichte Halsschmerzen aber heute Morgen sind sie wesentlich schlimmer geworden. Ich weiß nicht ob es "nur" Halsweh ist oder wieder eine Mandelentzündung. Zum Arzt möchte ich noch nicht weil ich dort meistens sofort Antibiotika verschrieben bekomme und ich mich dann mehrere Tage richtig mies und ausgelaugt fühle. Gibt es einen guten "Hausmannstipp" gegen starke Halsschmerzen der auch wirklich die Schmerzen und die Entzündung lindert? Im Vorraus vielen Dank für hilfreiche Tipps =)
wenn die mandeln schon dick sind dann hilf nur eis essen am besten wasser eis .hatte mir mein arzt auch empfohlen..gute besserung
haslschmerz tabletten kriegst du glaub ich auch so in der apotheke... aber du solttest zum arzt gehn!
Ja die nehme ich schon. Aber ich hab das Gefühl,dass sie nicht so gut wirken. Ich nehme Dorithricin.
schon warmen tee getrunken?
schau ob deine zunge stark belegt ist wenn ja ab zum arzt ansonsten kamillentee kochen und als eiswürfel einfrieren dann lutschen gute besserug

Bevor du ins Bett gehst Kartoffel kochen,anschließend zerdrücken und in einen alten Strumpf geben.Dann um den Hals wickeln (aufpassen,dass die Kartoffel nicht mehr zu heiß ist ) und über Nacht drum lassen.Gute Besserung
Das hört sich ja exotisch an. Ich glaube das ist mir zu viel Arbeit. Aber danke für den Tipp =)
Das find ich ne gute Idee freu :D
ich bin schon kräftig am Tee trinken, Tabletten lutschen.. jetz werd ich mal das Eisfach plündern =)