Frage von Lukakku, 32

Was ist das beste Mittel gegen Muskelkater?

Hallo, Ich wollte mal fragen, was so das beste, schnellste und effektivste Mittel gegen Muskelkater ist.

Danke schonmal :)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Lukakku,

Schau mal bitte hier:
Medizin Muskelkater

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Medizin, Muskelkater, Muskulatur, 19

Hallo Lukakku! Muskelkater ist eigentlich nicht schädlich. Die Muskelfasern regenerieren sich binnen weniger Tage von selbst wieder, ohne dass Folgeschäden zurückbleiben. 

 Spätestens nach 5 – 7 Tagen sollten die Schmerzen abgeklungen sein. Es ist also in der Regel keine besondere Therapie notwendig abwarten reicht..

Man kann auch eigentlich nichts tun als abwarten.Achtung : 2 Tage Pause bei einem starjken Muskelkater

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von viktorrietder, 23

 Beim Muskelkater hat der Muskel kleine Mikroverletzungen wo auch Milchsäure auslaufen kann.  Deswegen tut es weh wenn man den Muskel belastet. Gegen Muskelkater kann man nicht viel machen.  Das beste Mittel gegen Muskelkater ist Wärme. Wärme verbessern die Durchblutung und dadurch kann sich der Muskel schneller regenerieren.  Wenn der Muskelkater nach sieben Tagen nicht vergeht sollte man zum Arzt. 

Vg :)

Kommentar von Lukakku ,

okay danke :)

Antwort
von sonnymurmel, 19

.....immer weiter trainieren.

Kommentar von Lukakku ,

Naja das ist klar :) Aber eine Creme oder so die schnell wirkt?

Kommentar von sonnymurmel ,

Muskelkater kann nicht medikamentös behandelt werden.

Schmerzmittel können den Schmerz zwar vorübergehend mindern,helfen aber nicht gegen den Muskelkater."

Viele setzen bei Muskelkater auf eine Wärmebehandlung. Lg