Frage von Boss1000, 45

Was ist das beste Lumia?

Hallo, ich möchte mir ein neues Smartphone (wahrscheinlich ein Lumia) kaufen und überleg nun welches ich nehmen soll. Bitte schreibt auch dazu, warum Ihr eure Wahl am besten findet.

Ich freue mich auf eure Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hackidan, 35

Hin also ich habe bereits über 2 Jahre Windows Phone uns bin im großen und ganzen sehr zufrieden. Ich persönlich rate anderen Leuten auch gerne zu Windows Phone. Das hängt ganz davon ab, was du für Anforderungen hast. Was ist dir denn an dem Gerät wichtig?

Kommentar von Boss1000 ,

Tschuldigung, dass ich erst so spät antworte.

Mir ist ziemlich wichtig, dass es schnell und sicher läuft (am besten auch noch nach einem Jahr, viele Apps bietet (was ja mit Astoria möglich ist, funktioniert das eigentlich halbwegs?) und es sollte halbwegs Speicherplatz bieten.

Antwort
von greenstar19, 39

Rate von ab. Auch selber hatte ich schon Erfahrung mit dem Zeug. http://www.chip.de/news/3-Monate-Windows-Phone-Mein-Leben-ist-die-Hoelle_8394905...

Antwort
von simon3000, 42

Also ich würde von einem Windows Phone abraten. Ich würde lieber ein Android-Gerät nehmen

Kommentar von zirconium666 ,

Das war aber nicht die Frage!

Antwort
von Wiggum34, 45

Willst du wirklich ein Windows-Phone?

Kommentar von Boss1000 ,

Weiß ich eben nicht,

darum frag ich hier ja :)

Kommentar von Wiggum34 ,

Lumia sind nur Windows-basierte Geräte.

Kommentar von Boss1000 ,

Weiß ich,

und ich wollte wissen ob ich mir eins kaufen soll.

Tut mir leid wenn du meine Frage falsch verstanden hast.

Kommentar von Wiggum34 ,

Willst du nun wissentlich ein Lumia mit Windows kaufen oder willst du generell eine Beratung, was zur Zeit das beste Handy / Handybetriebssystem ist?

Kommentar von Boss1000 ,

Ich will wissen, ob ds lumia allgemein ein gutes Handy is, hat mitm Betriebssstem jetzt erstmal nix zu tun

Kommentar von zirconium666 ,

Es gibt nicht DAS Lumia. Es gibt viele verschiedene, je nachdem was man an Hardware haben möchte bzw. je nach Geldbeutel. Und warum schreibst Du, Wiggum34, dass Lumias "NUR" Windows-basierte Geräte seien? Warum so wertend? Mein Lumia 930 ist ein super Gerät und wird Ende des Jahres so bald wie möglich eingetauscht in ein Lumia 950. Da freue ich mich schon sehr drauf. Windows 10 Mobile, der Nachfolger von Windows Phone, wird nochmal einen riesigen Schritt machen und das System nach vorne bringen.

Kommentar von Boss1000 ,

Außerdem sollte eigentlich ne Umfrage dabei sein ...