Frage von healey, 61

Was ist das beste Led Zeppelin Konzert?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TimeosciIlator, 26

Ich weiß nicht ob man an ihrer Musik unbedingt ihre Konzerte so
hervorheben sollte. Zep war eine Band, die vor allem im Studio mit
vielen Playbackverfahren ihren Sound aufzuwerten vermag. Musterbeispiel
hierzu: "Achilles Last Stand" mit seinen vielen Gitarrenspuren ! Auf dem
Live-Album "The Song Reminds The Same" vermisse ich schmerzlichst die
zusätzlichen Gitarren, die ich von den Studioaufnahmen gewohnt bin.

Nun gehöre ich zu denen, die sich kein Bild von einem Live-Konzert
der Band machen konnten, da ich nie in den Genuss eines Konzertes von LZ gekommen bin. (Ausnahme der Film "The Song Reminds The Same", den ich in Amsterdam sah und der ja hauptsächlich Live-Aufnahmen beinhaltet) Insofern kann ich zu der eigentlichen Frage gar nichts beitragen.

Hier der Song, der mich LIVE am meisten
beeindruckt. Vor allem die tollen Gitarrensoli sind in dieser
XXL-Live-Nummer d e r Bringer ! LZG

"Dazed & Confused"

Kommentar von TimeosciIlator ,

Dankeschön für das Goldene Sternchen... :)

Antwort
von LedZeppfan, 11

Celebration Day 2007 in der O2 Arena mit Jason Bonham an den Drums.

Antwort
von nexus212121, 44

Earls Court '75

Knebworth '79

"The Song Remains The Same" - DVD

Ist meine persönliche Meinung.

Achja und 2007 in der O²-Arena in London. (Celebration Day)

Antwort
von Almuric, 36

Jedes das ich bis jetzt gehört hab !

Rock on !

:-)

Antwort
von DietmarBakel, 41

Selbstverständlich: Knebworth '79

Weil, vorn links an der Bühne habe ich gestanden.

Kommentar von healey ,

Bist ein Glückspilz, weil  Du dieses Konzert erleben durftest !

Kommentar von DietmarBakel ,

:-) Stimmt. Von den mehr als 100 Rockkonzerten die ich sehen konnte - zählt es zu den TOP-FIVE

(war auch teuer - damals (für mich))

Kommentar von LedZeppfan ,

Hab das auf DVD. Wie siehst du Aus?

Kommentar von DietmarBakel ,

Ziemlich groß (fast 2 Meter) und wenn ich mich recht erinnere, damals mit sehr langen Haaren. Das war allerdings nicht ungewöhnlich. Kleidung weiß ich nicht mehr. Nur das die Engländer einen krassen Foodfight gemacht haben und alles verdreckt war. So sind sie halt, die Engländer, sehr speziell.