Was ist das BESTE kostenlose Maleware Programm für Handy (Android) und Laptop (Windows)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Manche antivirus apps für handys sind schlimmer als das virus. die machen das Handy richtig langsam. das beste schutz ist aufpassen. unbekannte dateien nicht installieren, unbekannte mails nicht öffnen. beim surfen im netz unbekannte seiten nicht besuchen wenn mann muss dann in privates modus besuchen. so werden die cache usw gelöscht nachdem man das handy ausgeschaltet hat oder den browser schliesst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Über Google findest du diverse Vergleiche von Anti-Malware-Software. Guck dich da mal um. Ja, in der Regel sollte man nicht mehr als eins dieser Programme gleichzeitig installiert haben, aus den von dir genannten Gründen. Was natürlich trotzdem geht, ist eine zusätzliche Firewall (z. B. die von Windows).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir Dr. Web empfehlen. Ich weiß aus Erfahrung, dass dieser Anbieter um einiges besser ist, als einige bekannte Mitstreiter, allerdings bin ich mir nicht ganz sicher, ob es auch bessere gibt. Den "besten" Virenscanner gibt es sowieso nicht. Die "guten" sind bloß die, die die meisten Viren finden, allerdings kann es auch gut sein, dass ein eher schlechterer Virenscanner eine Bedrohung findet, die der bessere nicht erkennt (Auch andersrum). Daher, vertrau einfach irgendwelche unbekannten App/Webseiten-Anbietern nicht so schnell und sei ein bisschen vorsichtiger. Ein Gehirn ist immer noch vorteilhafter, als der beste Virenscanner der Welt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung