Frage von LYNEZ, 108

Was ist das Beste kostenlose Antiviren Programm?

Hatte bisher immer Avira, war aber nicht ganz zufrieden. :/

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von egglo2, 89

Ich nutze seit längerer Zeit 360 Toatal Security.

Dieses Programm läuft mit der Avira und der BitDefender Engine. Zusätzlich hat es eine Cloud basierte Erkennung, sowie eine Sandbox.

Das Programm gibt es in zwei Varianten. Einmal als reines Antivirus und dann noch als Antivirus + Bereinigung + Patch Tool.

Ich bin damit sehr zufrieden, weil es wohl gute Erkennungsraten aufweist, aber das System nicht langsam macht und auch wirklich schnell startet beim Hochfahren des PC.

Antwort
von Glueckstreffer1, 93

ich finde Avast ganz gut

Antwort
von TheJoGie, 81

Laut dem neusten AV Test ist

Panda Security Free Antivirus 16.0
das beste kostenlose Antivirenprogramm.
https://www.av-test.org/de/antivirus/privat-windows/

Antwort
von FinkKL, 83

eindeutig avira:

-geht auch für s handy

- verbindbar mit pc

- ortung

- aufrüstbar

- explorerschutz,....


avira ist super meiner meinung nach


nimm weiter avira 

Antwort
von DerVerfasser, 68

Bitdefender Free

Antwort
von Spaghettikuchen, 69

Avira