AntiVir Personal - Free Antivirus: www.chip.de/downloads/AntiVir-Personal-Free-Antivirus_12998486.html
AVG Anti-Virus Free: www.chip.de/downloads/AVG-Anti-Virus-Free_12996954.html
Kostenpflichtige im Test: www.computerbase.de/news/software/antivirensoftware/2009/maerz/welchervirenscannerbeste/

ich gehe davon aus, wenn hier 30 leute antworten bekommst du mindestens 20 unterschiedliche programme genannt ;-) auf meinem pc laufen schon seit jahren AVIRA und ADAWARE in der kostenlosen version und ich hatte bisher keine erwähnenswerte probleme.

Avira AntiVir Personal. Hat mich bisher immer gut beschützt :)

Avast! AntiVirus ist das beste, nicht AVIRA Personal, hat sogar die Note "Mangelhaft" von 21 PC-Magazinen bekommen.
AVAST VS. AVIRA würd ich sagen haha
Zander1961 am 28. März 2009 13:20 DH

Da gehen die Meinungen auseinander. AVIRA ist sicher weit verbreitet, aber hat sich jemand schon mal Gedanken darüber gemacht, warum der gleiche Anbieter auch kostenpflichtige Software in diesem Bereich anbietet, die auch stets besser bewertet wird als die kostenlose Version?
VanillaKisses4U am 28. März 2009 13:47 die kostenpflichtigen programme haben auch mehr funktionen und schon dieser aspekt ist grund für eine bessere bewertung. ob diese funktionen wirklich unbedingt notwendig sind bleibt dahingestellt
danke - ich hab den namen des programms vergessen ^^
Das benutze ich seit ca. 7 Jahren erfolgreich.