Frage von DepravedGirl, 70

Was ist das beste Komprimierungsprogramm für diverse Daten, das ihr kennt?

1.) Das Programm muss unter Windows 7 laufen.

2.) Ich will ganze / komplette Dateiordner komprimieren, mit sehr vielen Gigabyte an allen möglichen Daten, d.h. nicht nur Videos, Bilder usw., sondern auch ganz normale Datendateien.

3.) Ein kompletter Dateiordner sollte als einzelne Archivdatei komprimiert werden können.

4.) Mit dem besten meine ich möglichst starke Komprimierung, so dass die komprimierte Archivdatei auf einem USB-Stick möglichst wenig Platz wegnimmt. Es kann also ruhig eine möglichst starke Komprimierung zu Lasten der dafür benötigten Zeit stattfinden.

5.) Die Archivdatei mit einem Passwort versehen zu können ist nicht erforderlich.

6.) Freeware wäre nett ist aber kein zwingendes Kriterium.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hypergerd, 55

Kostenlos, einstellbare Komprimierung, Passwort:

da fällt mit nur "7-zip.de" ein

Gibt's auch für 64 Bit.

Kommentar von DepravedGirl ,

Recht herzlichen Dank für deine Antwort !

Antwort
von GenLeutnant, 55

Da würde mir WinRar einfallen.Damit kannst Du alles an Dateien komprimieren.Die Kompressionsmethode kannst Du selbst auswählen,von ,,normal'' bis ,,beste''.Allerdings müsstest Du diese mit WinRar gepackten Dateien erst wieder ,,entpacken'' wenn Du darauf zugreifen möchtest.

Kommentar von DepravedGirl ,

Vielen Dank für deine Antwort !

Kommentar von GenLeutnant ,

Solltest Du Dich für WinRar entscheiden,stolpere nicht über die 40 tägige Testversion.Auch nach Ablauf dieser Frist ist WinRar weiterhin uneingeschränkt nutzbar.Du wirst nur durch ,,Werbeeinblendungen'' an den Kauf erinnert,was Du jedoch nicht machen musst.

Kommentar von DepravedGirl ,

Ok, Danke !