Frage von Ramboschnittler, 13

Was ist das beste i7 modell?

Ich will die akruellsten spiele auf max. Einstellungen in 4k spielen;).........wenn es geht könnt ihr mir auch einen link auf amazon reinschreiben......also.....was ist denn der aktuell leistungstärkste i7? ....wenn ihr wollt könnt ihr mir auch noch anderre prozessoren empfehlen für hardcore gaming;)

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Prozessor, 13

Der stärkste i7, der für Gaming Sinn macht, ist ein ordentlich übertakteter i7 6700K. Es gibt zwar noch i7 mit 6,8, und sogar 10 Kernen, allerdings takten die deutlich niedriger und bringen deswegen bei Gaming keinen Vorteil. Natürlich kann man die auch übertakten, aber nicht so hoch.

Höchstens ein i7 6800K mit 6 Kernen und nem Standard-Takt von 3,4 GHz wär noch ne Überlegung wert, die anderen sind einfach zu teuer. Auch die Mainboards mit Sockel 2011-3 sind teurer als die mit Sockel 1151.

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/Intel-Core-i7-6800K-6x-3-40GHz-So-20...

Antwort
von xGeTReKtx, 8

Bei Spielen ist die Grafikkarte viel wichtiger deshalb brauch auch niemand einen I7 zum spielen.

Meine Empfehlung ein I5 6600K mit Z170 Board (Dann übertakten) und je nach Budget die Grafikkarte wählen.

Der teuerste Desktop I7 ist momentan der 6950X.

LG

Antwort
von KolnFC, 8

Hallo,

für die meisten Spiele ist der Prozessor (sofern er nicht zu schlecht ist und zum Flaschenhals wird) nicht besonders entscheidenen.

Je höher die Auflösung desto unwichtiger wird die CPU, bei 4K wird nahezu IMMER die GPU zum Flaschenhals. Um es kurz zu sagen, ob du GTA V in 800x600 oder in 3820x2160 ist deiner CPU völlig Wurst, dein Pixelbeschleuniger geht aber schneller der Atem aus.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Antwort
von dermitdemhund23, 8

Die aktuell stärkste CPU ist der Xeon E5-2697v4. Als Mainboard kannst du da ein ASRock EPC612D8 nehmen. 

Antwort
von Nicolay94, 8

Das kommt eher auf die Grafikkarte als auf den Prozessor an. Ich habe einen i5 und eine Grafikkarte mit 4GB RAM und kann alle Spiele auf höchsten Einstellungen spielen. 

Kommentar von Julian262 ,

Ich glaube nicht das du Gta V auf UHD spilen kannst das geht nämlich allein vom Arbeitspeicher mit Schlappen 4 GB nicht
Das Spiel wählt immer nur die bestmögliche Einstellung aus die dein System verkraftet

Kommentar von Nicolay94 ,

4 GB Grafikkarten Speicher nicht Arbeitsspeicher. Arbeitsspeicher sind 16GB verbaut. 

Kommentar von KolnFC ,

Soweit ich weiß ist GTA V eine 32bit Anwendungen, sie kann also nur maximal 4GB adressieren...

Zudem im RAM auch keine Daten wie Texturen gespeichert werden (das geschiet im RAM der GPU), also wird GTA V in FullHD in etwa genauso viel RAM verbrauchen wie in 4K, und mehr als 4GB sind sowieso nicht drin.

Antwort
von Julian262, 3

Intel core i7-6700K processor

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten