gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

was ist das beste haustier für mich?? bitte helft mir!!

gefragt von redangelredangel am 21.01.2009 um 17:36 Uhr

also: ich sag euch mal was mein haustier für ein verhalten haben sollte: *es sollte auch am tag munter sein *sollte frech und vielleicht auch hyperaktiv sein *sich auch an mich binden können *kleiner ist *sich auch in einer wohnung wohl fühlt

BI´TTE heeeeeeeeeeeeelllllllllllllllllllllllllfffffffffffffffftttttttttt mir!!!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

tiere x 14.430 haustiere x 3.373

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Bea26
beantwortet von Bea26 am 23. Januar 2009 00:47
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Hallo redangel

es ist ja schon mal gut, dass Du weißt, was Du möchtest, Deine Wünsche hast Du klar geäussert.

Die Frage ist, was Du wirklich willst. Was bist Du selber bereit zu geben oder worauf zu verzichten? Und das nicht nur für einige Tage, denn Du bist dann schon lebenslang für dieses Tier, was Du zu Dir nimmst, verantwortlich. Und das heißt nicht nur morgens und abends was zu futtern geben und bischen kuscheln. Das ist auch mit Arbeit verbunden und es kommen unangenehme Tätigkeiten hinzu (z.B. Katzenklo reinigen, Käfig sauber machen, manchmal auch Popo abputzen und Tierarztbesuche).

Seit wann besteht Dein Wunsch? Und warum hast Du es - so scheint mir - so eilig?

Wie sehen es Deine Eltern? Die müssen ihre Erlaubnis geben.

Wie wäre es, wenn du erst einmal eine zeitlang im Tierheim ein bischen aushilfst und Du mal schaust, welches Tier für Dich in Frage käme und welches Tier dein Herz berührt.

Melde dich doch mal und erzähle uns, für was für ein Tier Du Dich entschieden hast und wie es weitergeht.

Alles Gute, Bea26

Bild/er:

Bild

Kommentar von C79613e83c383507abf97b70d3e2d6f2smallredangel am 24. Januar 2009 17:35

meiner mutter arbeitet sich zu tode und deshalb bin ich sehr oft zu hause. und wzar alleine. darum möchte ich auch ein austier mit dem ich mein leben verbringen kann. und falls ihr denkt ich kann nicht mit tieren umgehn dann shet oben =)

Weitere gute Antworten

karinnox
beantwortet von karinnox am 22. Januar 2009 12:24
1x

hmm na gut katze währe vom verhalten her ok-keine frage. ABER du bist ein 13 jähriges mädchen--du gehst in die schule-katze allein. du gehst radfahren-katze allein. du gehst schwimmen-katze allein. du triffst dich mit freunden-katze allein. hast du dir das auch überlegt?? was wenn du in urlaub fährst schulwochen und so?? oder willst du das tier bei BEDARF zum streicheln-spielen---das ist sehr schlecht. also entweder 2 katzen die zusammen das alleinsein geniesen--oder vergiss die einzellne katze schnell--das währ dann nähmlich nicht schön für die arme wenn sie stundenlang allein in einer wohnung sitzt. lg

Kommentar von C79613e83c383507abf97b70d3e2d6f2smallredangel am 22. Januar 2009 20:21

ich hatte schon mal eine katze. und sie ist leider weggerannt weil sie an den garten gewöhnt war. (wir sind nämlcih von einem großem haus, in eine wohnung gezogen... wir waren ein herz und eine seele. ich bin ein richtiger katzenflüsterer. eine katze hatte bei mir shcon mal geschnurrt und sich von mir streicheln lassen, obwohl es hieß sie wäre von allen menschen scheu stolz. also der katze ginge es sicher gut- keine angst. ich kenn mich mit denen aus =) und: zu zweit halten?? katzen sind einzähl gänger.

Lepaule
beantwortet von Lepaule am 22. Januar 2009 09:34
1x

Katze,Katze,Katze!!!!!!!!!!!!!!!1

quo2003
beantwortet von quo2003 am 21. Januar 2009 17:40
1x

Ich könnte Dir meinen Kater ausleihen. Dann hast Du ein kleines, manchmal durchgeknalltes, extrem aktives, durchtriebenes und selbstbewusstes Bündel zu Hause.

Katzen kann ich nur empfehlen.

Kommentar von C79613e83c383507abf97b70d3e2d6f2smallredangel am 21. Januar 2009 17:42

ausleihen xDD

xxxmarci
beantwortet von xxxmarci am 21. Januar 2009 17:39
1x

eine Katze wäre ideal für dich.

damas
beantwortet von damas am 21. Januar 2009 17:39
1x

Maus

Sandy9
beantwortet von Sandy9 am 21. Januar 2009 17:38
1x

Eine Katze/ein Kater. Sind Klein, bindungsfähig, tagaktiv und wenn sie jung sind auch hyperaktiv. Ja und kann sich in einer Wohnung auch wohlfühlen.

Kommentar von C79613e83c383507abf97b70d3e2d6f2smallredangel am 21. Januar 2009 17:41

hmm....hört sich nicht schlecht an... aber ich weis nicht...wir müssten sie raus lassen, da die wohnung sonst viieeelll zu klein wäre. aber wenn ich wüsste wie man sie daran gewöhnt wäre das kein problem.....(bitte schriebt mir)

Kommentar von A198a542511d92f664779d40c10bc7edsmallquo2003 am 21. Januar 2009 17:43

Es ist wohl praktisch unmöglich, eine Katze, die Freigänger war, an die Wohnung zu gewöhnen. Wenn dann nimm lieber eine wirklich junge Katze, die noch nicht draussen war. Die gewöhnen sich schnell an die Wohnung, weil sie nichts anderes kennen.

Kommentar von 5219696df06d83f5aaf3577cc46e491bsmallSandy9 am 21. Januar 2009 17:46

DH.

Kommentar von C79613e83c383507abf97b70d3e2d6f2smallredangel am 21. Januar 2009 17:48

was heißt DH ??

Kommentar von C79613e83c383507abf97b70d3e2d6f2smallredangel am 21. Januar 2009 17:47

ich meinte eigentlich wie ich sie an den garten gewöhne, ohne das sie mir wegläuft. den bei unserm wohnblog geht fast alle 5 min. die tür auf. und so könnte sie immer rein und raus gehn wann sie möchte

anonym
beantwortet von hellamon am 21. Januar 2009 17:37
1x

katze

Melanie11
beantwortet von Melanie11 am 22. Januar 2009 20:40
0x

Ich finde, wenn man nur im Sinn hat, sich 24 Stunden unterhalten zu lassen oder zu kuscheln, wann immer man will, sollte man sich kein Haustier, sondern ein Tamagotchi mit Plüschüberzug kaufen. Haustiere haben auch ihre eigenen Bedürfnisse und haben manchmal vielleicht einfach keine Lust, dich zu erheitern.

Werde bitte erstmal reif genug, die Bedürfnisse anderer Lebewesen zu respektieren und deine nicht darüber zu stellen.

Dann kannst du dir gerne eine Katze oder ein Frettchen aus dem Tierheim holen.

Kommentar von C79613e83c383507abf97b70d3e2d6f2smallredangel am 23. Januar 2009 14:26

keine angst es wäre bestens bei mir aufgehoben! ich würde es verwöhren... =)

Froeschle123
beantwortet von Froeschle123 am 22. Januar 2009 15:44
0x

Keine Katze, keine Katze, Keine Katze!!!!!!Eine Katze in der kleinen wohnung- nein! Für ein 13-jähriges Mädchen sind 2 Farbratten ideal. Die binden sich schnell an dich, die brauchen einen großen Käfig, der interessant eingerichtet ist, dann beschäftigen die sich alleine, wenn du nicht da bist. Wenn du da bist, kannst du dich darum kümmern, sie rausnehmen, die sind gerne auf der Hand oder im Arm. Am besten kaufst du keine im Handel, sondern gehst zusammen mit deinen Eltern in ein Tierheim, kaufst 2 erwachsene Farbratten, die schon aneinaner gewöhnt sind und schon handzahm. Da weist du auch, dass das Geschlecht stimmt, im Handel verkaufen sie oft trächtige oder mit falschen Geschlecht und dann hast du 13 statt 2. Im Tierheim beraten sie dich auch gerne, was du sonst noch alles brauchst.

Kommentar von C79613e83c383507abf97b70d3e2d6f2smallredangel am 22. Januar 2009 20:21

ich weiß nicht ob du das da oben gelesn hast: ich wohen in einer ziemlich kleinen wohnung. ich weiß nicht ob da platz wäre....:D

Kommentar von Simple_avatar2smallFroeschle123 am 22. Januar 2009 20:59

Wenn es keinen Platz für einen großen Käfig gibt, dann wäre es besser, wenn du auf ein eigenes Tier verzichtest. Du möchtest doch ganz bestimmt nicht, dass es bei dir nicht gut hat. Nicht? Wie wäre es denn, wenn du in der Jugendgruppe im Tierheim mitmachst oder in der Nachbarschaft Hunde ausführst? Auf jeden Fall, wenn kein Platz für ein großer Käfig ist, dann besser verzichten. Und auf jeden Fall keine Katze in der kleinen Wohnung.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.