Frage von mrhamza, 56

Was ist das beste Gegenmittel gegen Verbrannte Haut?

guten tag hier :))

ich habe ein freund, der hat sich unglücklicherweise verbrannt

wo genau hat er sich verbannt: bisschen auf Gesicht, beine fast zu 80% alle beide, hände komplett, und es hat sich bei ihm alles geheilt

ABER: Am Ende bleibt ja da Haut, so im inneren Rot und verbannt, gibt es irgendein salbe, was gegen sowas hilft, damit das weg geht?

Sorry wegen mein schlechtes deutsch :( !! Bräuchte unbedingt eure hilfe :(

WELCHE VERBRENNUNG? Durch Benzin explosion, bzw wurde von Benzin verbrannt !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gerolsteiner06, 24

Ich kann da nur mit Tips bei normalen kleinen Verbrennungne helfen:

Bepanten Wund- und Heilsalbe

Medice Brand und Wundgel

Fenistil Gel

Heyl Pharma Unguentolan Salbe

Ob das bei so einer schlimmen Verbrennung ausreicht weiß ich nicht.

Aber da kein Anderer etwas vorgeschlagen hat liefere ich mal diese Vorschläge.

Antwort
von gerolsteiner06, 34

Du mußt erklären, was für eine Verbrennung das ist ?

Sprichst Du von Sonnenbarnd oder einer richtigen Verbrennung, bei der die Haut weggebrannt ist ?  Bei 80% der Beine kann ich nur hoffen, daß Du von Sonnenbrand sprichst.

Von deiner Antwort hängt es ab, welche Behandlung hier die Leute vorschagen können. 

Kommentar von mrhamza ,

durch Benzin explosion! hat er sich verbrannt

Antwort
von Nashota, 14

War er denn in krankenhausärztlicher Behandlung?

Falls ja, sollte er doch entsprechend behandelt worden sein.

Ich weiß, dass ich dazumal Gazeverbände hatte, die regelmäßig gewechselt wurden.  

Ich hab hier mal was gefunden, aber das muss ein Arzt machen.

http://www.kidsdoc.at/verbrennungen_spezialgebiet.html

Antwort
von Herb3472, 25

Ist er krankenversichert? Für sowas gibt es Spezialkliniken und Rehabilitationseinrichtigungen.

Wenn es nur Sonnenbrand ist, hilft Aloe Vera Gel in hoher Konzentration.

Kommentar von mrhamza ,

Der lebt in Russland: Er sagt: Das dort keine gescheite Salben oder Medikamente gibt, und er hat mich gebeten, das ich jemand frage, welche salbe am besten wirken könnte

Kommentar von Herb3472 ,

Wie gesagt: Aloe Vera Gel (95%) hilft sehr gut. Überhaupt muss die Haut gut angefeuchtet und wohl auch ein wenig eingefettet werden. Außerdem muss sie ständig trainiert werden, weil sie die Elastizität verloren hat. Das ist wohl das WIchtigste.

Kommentar von mrhamza ,

Kein sonnenbrand, durch BENZIN explosion :/ !!!

Kommentar von Herb3472 ,

Erstens wäre es zweckmäßig gewesen, wenn Du das gleich in Deiner Frage dazu geschrieben hättest. Im Blindflug kann man schwerlich einen Rat geben, wenn man Dir jedes Detail aus der Nase ziehen muss.

ich glaube nicht, dass es in so einem Fall einfach mit einer Salbe abgetan ist. Ich hatte einen Bekannten, der auch am ganzen Körper schwere und schwerste Verbrennungen erlitten hatte (seine Heizdecke war in Brand geraten, als er schlief). Der wurde halt regelmäßig in einer Spezialklinik behandelt. Ob Dein Bekannter in Russland zu so einer Einrichtung Zugang hat, weiß man hier natürlich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten