Frage von Stemmi, 49

Was ist das BESTE für Duschwand ( Glas ) von Kalk zu befreien?

Kennt jemand etwas, was besser hilft als Zitronensäure oder Essig? Kann gerne auch Chemisch sein und der Preis ist mir erst einmal egal. Die muss sauber werden, egal wie. Leider haben die Vormieter nie etwas gesäubert und uns nervt das ohne Ende.

Also wie gesagt Essig und Zitrone kennen wir schon. Habs in Zewa eingetunkt und 2 Stunden wirken lassen. Ist ca 60% besser, aber immer noch nicht so wie es sein müsste.

Danke für jeden "Profitipp"

Antwort
von baghera, 24

wenn ihr normalen tafelessig genommen habt, geht auch nicht immer alles ab. ich nehme immer essigessenz. auch mit zewa einreiben, aber dabei handschuhe tragen. nach ca. 15 minuten kannst du den kalk abspülen. wir haben leider sehr kalkhaltiges wasser, das teilweise verkrustungen an der spüle und sonstwo hinterlässt. da geht das auch prima, auch bei glasvasen, wo das wasser einen kalkrand hinterlassen hat.

Antwort
von TheAllisons, 35

Mit Essigreiniger geht das spielend weg

Antwort
von Goodnight, 31

Das grüne Durgol.

Antwort
von KeinName2606, 34

Wir haben auch recht viel Kalk, wir haben einfach irgendeinen Chemischen Duschreiniger gekauft (wo extra drauf stand Anti Kalk) und die Dusche damit gereinigt. Und nach jedem Duschen mit so einem Abziehen abziehen, dann bildet sich da nix!

Antwort
von AnnaStark, 31

Gibt sicherlich nichts besseres als Essigessens

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community