Frage von pudge123, 48

Was ist das beste Essen für den Abend?

Hallo liebe Community, ich bin derzeit am Abnehmen und habe folgende Frage: Was ist das beste Essen für den Abend? Dass man am Abend wenn möglich keine Kohlenhydrate mehr zu sich nehmen sollte ist ja kein Geheimnis mehr, dennoch wirft mir die Wahl des Abendsnacks Fragen auf. Derzeit esse ich jeden Abend ein frisches Joghurt mit Obst, heute beispielsweise habe ich mir eine Kiwi und eine Banane reingeschnitten. Es variiert halt je nachdem was mir gerade Lust bereitet. Ich habe mal gehört Essiggurken mit Vollkornbrot soll sehr gut für den Abend sein da beides sättigt aber wenig Kalorien hat. Was sagt ihr dazu?

Antwort
von HikoKuraiko, 7

Du kannst auch am Abend noch Kohlenhydrahte essen. Das macht überhaupt nix, solange du ein Kaloriendefizit fährst. Ansonsten bin ich nach wie vor das 8. Weltwunder weil ich trotz KHs am Abend (und ja auch nach 18 oder gar 22 Uhr) noch super abgenommen habe und auch mein Gewicht seit dem problemlos halte, einfach aus dem Grund weil ich nen kaloriendefizit hatte und jetzt auch nicht übermäßig viel esse. 

Antwort
von Vivibirne, 14

Am besten eiweissbrot oder vollkornbrot
Eine suppe
Gemüse oder obst
Joghurt
Magerquark
(Skyr joghurts sind auch sehr gut. :) )
Mus / brei
Eier ( rührei oder hartes ei, omelette)
Käse :)
Fisch / Fleisch
Lg :)

Kommentar von sojosa ,

Kein Obst und kein Brot - hat beides Kohlehydrate.

Antwort
von RedFaction, 22

leichte Kost, wenig Kohlenhydrate und auch nicht zu viele Vitamine, da sonst die Müdigkeit abschlägt. Du solltest darauf achten, dass du nichts zu fettiges, süßes oder salziges isst, da man ansonsten unruhig schläft und der Körper nach Wasser verlangt

Antwort
von sojosa, 18

Vollkornbrot hat aber Kohlehydrate und grad die willst du doch weglassen. Ich mach mir abends nen Salat mit Käse, oder Ei, Schinken oder mageres Fleisch oder auch mal Fisch. Abends Obst ist nicht so toll, weil es Fruchtzucker hat und Banane auch noch Stärke, also KH.

Antwort
von Koellemann, 23

Also keine Kohlenhydrate am Abend ist soweit richtig, aber wieso haelst du dich nicht daran?

In Obst sind im Form von Fruchtzucker viele Kohlenhydrate, genauso im Brot.

Ei, Pilze, Fleisch, Fisch, Rohkost sind bspw Nahrungsmittel mit wenig Kohlenhydraten und viel Eiweiss/Ballaststoffen

LG

Antwort
von EdnaImmers, 21

Wenn Du abends keine KH zu Dir nehmen möchtest - dann ist Vollkornbrot nicht angebracht.

Hüttenkäse/ körniger Frischkäse ist eine nette Abwechslung zu Joghurt -  und kann mit Obst oder Essiggurken schmecken

Kommentar von pudge123 ,

Wie gesagt die Essiggurken habe ich auch noch nicht probiert, war von Anfang an skeptisch. Leider hasse ich Käse, daher auch wenn gesund keine Option für mich

Kommentar von EdnaImmers ,

Also Hüttenkäse hat nix mit " Gouda" zu tun .... Echt nicht - ißt Du Quark? Der hat auch Eiweiß und läßt sich mit Obst oder was herzhaftem kombinieren

Kommentar von sojosa ,

Obst nicht, weil das hat Fruchtzucker.

Kommentar von EdnaImmers ,

Sie isst doch auch Joghurt mit Obst - aber Quark mit Gemüse/ Rohem Gemüse oder Essiggurken geht doch- naja Essiggurken haben auch Zucker!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten