Frage von NudelBomber, 20

was ist das beste dämmmaterial?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von froeschlein2000, 8

Also was ich sehr gut finde ist eine Dämmung aus Steinwolle, da diese gegen Kälteeindringen und Wärmeverlust nach außen entgegenwirkt. Zudem Dämmt sie gegen Schall recht gut, lässt aber trozdem eine Feuchtigkeitszirkulation zu. Außerdem ist diese nicht brennbar und wird für Fassadendämmung auch in 100 Meter verwendet.

Antwort
von LustgurkeV2, 15

Kommt letztlich drauf an was du dämmen willst. Wärme, Kälte, Schall, Feuchte