Liebe/r leonomp,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Viele Grüße
Oliver vom gutefrage.net-Support
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Das Telofonbuch, zwar beschissene Handlung, aber Top-Besetzung

Jenseits von Eden von John Steinbeck
Die Korrekturen von Jonathan Franzen
Früh am morgen beginnt die Nacht von Wally Lamb
Riven Rock von T.C. Boyle

Oh, da gibt`s mehrere:
Angefangen mit "Die unendliche Geschichte", die ich als Kind gelesen habe. Dann die "Harry Potter"-Bücher. "Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling und "Die weiße Massai" von Corinne Hofmann.
Ach, wenn ich nachdenke, fallen mir sicher noch mehr ein...

Es waren so viele gute Bücher dabei!Aber eins meiner Lieblingsbücher ist und bleibt "Der kleine Hobbit" von J.R.Tolkien
Heißt glaub ich "Der Hobbit"
sugarbabe am 10. April 2009 22:07 Neee,es heiß der kleine Hobbit! http://de.wikipedia.org/wiki/DerkleineHobbit

Das allerbeste ist wirklich schwer zu sagen. Als Fan historischer Romane fand ich unter anderem: Der Medicus - Noah Gordon Die Säulen der Erde - Ken Follett Die Wanderhure - Iny Lorentz Das Geständnis des Mönches - Jan van Aken und alle Bücher von Wolf Serno spitzenmäßig. Da war eins besser als das andere.
eines der besten war: Die purpurnen Flüsse von Jean-Chrisophe Grange
Aber auch Harry Potter oder Die unendliche Geschichte von Michael Ende waren (sind) Klasse
"Feuchtgebiete" von Charlotte Roche
Imbecillitas am 10. April 2009 22:06 schluchz.
Es gibt sehr viele tolle Bücher, ich mag mich da gar nicht auf eines festlegen ...
Aber gut fand ich zum Beispiel "Von Zeit zu Zeit" von Jack Finney .
Lesley perarse- wo das glueck zu hause ist roman, 1800, lebensgeschichte,viele tote anne McPartlin- weil du bei mir bist mann stirbt, sie muss damit leben Sara MacDonald- was längst vergessen schien zweiter weltkrieg und wie es einer famiele 50 jahre später geht alle Lara Adrian Buecher u¨ber vampiere nora roberts- Gruen wie die hoffnung, blau wie das glueck, rot wie die liebe mary herbert-die letzte zauberin +2und 3 teil und das waren nur ein paar von den Besten

Dieses Buch begleitet mich seit meinem 17. Lebensjahr in den verschiedensten Ausgaben und es ist für mich einfach entspannend immer wieder darin zu lesen.
Essais von Michel de Montaigne in der Übersetzung von Hans Stilett
...und dann gibt's da noch jede Menge Schriftsteller, die ich ebenfalls sehr schätze u.A. John Steinbeck, Paul Auster u.s.w.

Meines.
maspick am 10. April 2009 21:56 Ich dachte meines

jetzt bin ich mal gespannt...
Imbecillitas am 10. April 2009 21:57 olliver. natürlich geht s um rat. da will wer ein gutes buch empfohlen bekommen. wie kann man das denn verkennen?
Twilight- Stephenie Meyer
MenaMiami am 8. Mai 2009 21:12 jaaaa so hamma.aber der film ist scheiße

Der Engel auf meiner Schulter....war in 2 Tagen fertig!
kann mich nicht festlegen...lese seit mehr als 50 jahren

Da gibt es mehrere... Im Serail, Dickicht, Das Hexenkind... etc...
Trainspotting, Die Festung, Im Westen nichts neues.

Urwald, Liebe, Diamanten. Autor habe ich vergessen.
Ja! Auch das ist ein faszinierendes Buch! DH!