Welches Bier ist es. Die Tschechen behaupten Budweiser. Die Amis haben deswegen Budweiser gekauft, machen es aber nicht genauso. In München gibt es gutes Weissbier. In Dormund Pils etc. Aber was ist wirklich das beste Bier?? Wonach kann man das bewerten??
Völlig unabhängig von Brauart und Marke immer das Erste des Abends.

Das kann man so nicht bewerten. Wenn Du nach "dem Besten" fragst, mußt Du auch die Bewertungskriterien bzw. Meßgrößen und deren Wichtung vorgeben. Das "Beste" ist immer eine Frage der Betrachtungsweise und in diesem Fall im wahrsten Sinne des Wortes auch eine Geschmacksfrage.

Ich denke, es kommt auf den Geschmack an.
Mir schmeckt am Besten das Radeberger, danach kommt Krombacher, ob sie nun zu den Besten gehören, ich weiß es nicht.
"Das Beste Bier" ist immer das , welches man mit großem Apetit und Genuß trinkt. Der erste Schluck muss schmecken. Welche Marke ist sehr oft eine Frage der Region. Bin ich am Niederrhein, dann Alt Bier. Bin ich in Bayern, dann Weißbier. Wichtig finde ich nur, daß man Bier möglichst aus seiner eigenen Region trinkt. Weil was macht es für einen Sinn ein Bremer Bier nach Freiburg oder München zu kutschen, wenn es vor Ort genügend Auswahl hat. Zumal die Co2 Bilanz noch schlechter wird, wenn man leere Flaschen wieder zurück fährt.
Reine Geschmackssache: Alkoholfrei: JEVER (aus Jever) Mit Alkohol: POTT`S LANDBIER (aus Oelde/Münsterland) Als Bowle: Pinkus Müller (aus Münster)

Das beste Bier ist das, was dir am besten schmeckt. Ich trinke sehr selten bier, aber wenn, dann Bolten Uralt.
Das leckerste Bier das ich je getrunken habe, habe ich in einer Privatbrauerei in Lübeck zu mir genommmen. Den namen brauch ich nicht zu nennen, weil ich gemerkt habe das auch andere Privatbrauereinen eine ähnlich gute Qualität hinbekommen. In Hamburg habe ich vor Wochen auch ein sehr gutes Pils getrunken. Ein Kumpel meint das liegt daran, weil das Bier dort sehr "jung" war. So ein Bier könne man rein aus zeitlichen Gründen niemals in Flaschen kaufen.Das Bier würde innerhalb von ein paar Tagen weitergären und der Alkoholgehalt steigen.
Freibier jeglicher Sorte - ausser alkoholfreies !!!
Wie Agnes10 schreibt, ist es in jedem Fall reine d.h. persönliche Geschmackssache.
UlfDunkel am 8. Juni 2007 23:17 Haha -- wäre das schön, wenn's mal endlich alkoholfreies Freibier gäbe. Hab ich noch nicht erlebt.

also kommt drauf an bei hellem ganz klar augustiner bei pils meiner meinung nach becks un bei weißbier franziskaner^^ das wär so meine meinung un die teilen viele leute mit mir :D (bin münchner)^^
also natürlich ist Pils die beste Bier art ich selbst bin zwar mit Alt aufgewachsen aber trink jetzt auch Pils.Da den meisten jüngern Leuten Alt zuherb schmerk. PS: Stauder ist das beste bier der welt aber natrürlich nur Stauder Plis.
also natürlich ist Pils die beste Bier art ich selbst bin zwar mit Alt aufgewachsen aber trink jetzt auch Pils.Da den meisten jüngern Leuten Alt zuherb schmerk. PS: Stauder ist das beste bier der welt aber natrürlich nur Stauder Plis.
Na die Antwort gefällt mir mal
so seh ich das auch, DH