Frage von xGMRx, 160

Was ist das beste Aufnahmeprogramm für Gamer?

Hallo Community,
ich will einen Yt Kanal aufmachen und Letsplays machen. Bin aber auf der Suche nach einem sehr gutem Aufnahmeprogramm. Es darf auch was kosten, sollte aber nicht zu teuer sein.
Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MachEsNochmal, 83

Wenn du eine Nvidia GPU hast dann Shadowplay für beste Performance ... für die Beste Quali nimmst du besser Fraps. Fraps braucht aber enorm starke Hardware, dafür bekommst du die beste Qualität (Gronkh benutzt das auch)

Ansonsten gibts noch OBS, ist weit verbietet auch unter nicht Streamern

Kommentar von xGMRx ,

Ich will halt eins wo im Spiel keine FPS zieht.

Kommentar von MachEsNochmal ,

Dann nur Shadowplay, wenn du eine AMD Karte hast, dann hast du leider gelitten :/

Kommentar von HenrikHD ,

Bei AMD gibts gaming evolved, das ist aber ein totaler rotz

Kommentar von MachEsNochmal ,

Ist es auch, die Performance leidet auch minimal ... die Bitrate ist käse und man kann nur "Highlights" aufnehmen 

Antwort
von Rubba, 54

Definitiv Dxtory

Es braucht sehr wenig Ressourcen, hat bei richtiger Konfiguration eine sehr gute Bildqualität bei kleiner Dateigröße, da man viele Codecs zu Auswahl hat und man hat die ingame Bildrate separat von der Video Bildrate.
Du kannst also mit 100 FPS Spielen und mit 30 FPS aufnehmen.
Youtuber wie LevelCap, FrankieonPC und JackFrags nutzen dieses Programmen ebenfalls.

Kostet aktuell 30€.
http://exkode.com/dxtory-features-en.html

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 30

ObS. Kostenlos und kann das was alle großen können und noch mehr.

Kann unteranderem als renderer x264 , nvenc und intel quick sync

Antwort
von Redcupcakeshot, 22

Ich liebe OBS Multiplattform. Es ist kostenlos und super leicht zu benutzen. Du erhältst direkt super Qualität und eine kleine Datei! :-)

Kommentar von xGMRx ,

Bei mir lagt es aber wenn ich das Video dann anschaue

Kommentar von Redcupcakeshot ,

Das wird höchstwarscheinlich an deinen Einstellungen liegen! :-) Ich kann z. B. auch kein x264 nehmen, dann laggt es total. Seitdem ich Utvideo eingestellt habe, klappt es perfekt! :-D

Antwort
von Weinos, 48

Overwolf kann ich empfehlen
Auch obs kannst du gut nutzen

Kommentar von Thisisjonas ,

Overwolf doch net?! Um die 70% FPS Verlust

Kommentar von Weinos ,

Also ich Spiel ingame ohne Aufnahme mit 499 -529fps mit overwolf zock ich mit 470-510 fps also für mich klingt das nicht nach 70% lost

Antwort
von Hammingdon, 30

Shadowplay, obs oder fraps.

Antwort
von Maxhelps, 15

Ich könnte dir aTubeCatcher oder oCam empfehlen 

Antwort
von mitsch12, 36

Mirillis Action.

Kommentar von xGMRx ,

Das zieht mir aber im Spiel FPS

Kommentar von mitsch12 ,

Das macht  jedes Aufnahmeprogramm. Selbst Shadowplay oder wie das heißt hat einen minimalen Einfluss auf die FPS. Mirillis Action hat aber bei mir zumindest am wenigsten Verbraucht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community