Frage von BadassKery, 32

Was ist der beste Anime?

Was ist das beste Anime bzw. (Japanische Trickfilme) es gibt so viele Animes, und was ist das beste?

Antwort
von Veritae, 32

"Death Note" ist mein persönlicher Favorit, auch die Higurashi Reihe ist gut. "Elfenlied" ist natürlich auch fern jeglicher Konkurrenz...Das waren aber auch schon die Großen die wirklich nicht komplett generisch sind. Der Rest ist an vielen Stellen oft Logikschwach im eigenen Universum. Auch empfehlen kann man "Great Teacher Onizuka"! Unglaublich witzig! "Kyo Kara Ore Wa" ist auch sehr gut.

Wenn man zu den wirklichen Klassikern gehen will: Cowboy Bebop!

Wenn du jedoch eher an Filmen interessiert bist, ist "Prinzessin Mononoke" ein Muss, genauso wie "Das Schloss im Himmel".

Aber nichtsdestotrotz, das hängt alles vom persönlichen Geschmack ab ;)

Antwort
von kleinerHelfer38, 11

Man kann nicht sagen  welcher der beste ANime ist jeder hat ander eANsichten und deshalb auch einen anderen Lieblingsanime ich liebe zum Beispiel One piece, Death note, Parasyte, Naruto, Nisekoi, etc., etc.,...

Antwort
von RiaLee, 7

Es ist unmöglich dir diese Frage wahrheitsgemäß zu beantworten. Zunächstmal kannst du keinen Horroranime mit einer Romanze vergleichen und sagen, welcher besser ist, weil die ja völlig unterschiedlichen Kriterien, Zielpublikum und Mustern folgen. Du müsstest also wenn verschiedene Rangfolgen innerhalb der Genrekategorien anfertigen.

Und dann ist es natürlich immer noch Geschmackssache. Klar gibt es auch ein paar objektive Kriterien - ist die Geschichte in sich logisch und weißt keine Plotlücken auf? Sind die Animationen flüssig? Wurde die Musik passend eingesetzt? Gehen die Charaktere über die klassischen Stereotypen hinaus? Wobei sich bei jeder dieser Fragen vermutlich auch oft unterschiedliche Antworten finden werden, weil man seine subjektive Ansicht eben nicht ignorieren kann.

Eine objektive Antwort gibt es also auf diese Frage nicht. Wenn du meine persönliche Meinung zu bestimmten Kategorien oder Empfehlungen haben möchtest, müsstest du das Genre spezifizieren :D

Liebe Grüße ;-) Ria

Antwort
von INformaik1000, 15

Das ist eine sehr persönliche Entscheidung.

Jeder mag andere Genres, Zeichenstile, Musik oder Stories... Soetwas zu veralgemeinern ist echt schwer.

Allgemein kann man aber sagen:

1. One Piece ist der beliebteste (nicht unbedingt beste) Anime in Deutschland und Europa

2. Attack On Titan, Death Note sind sehr beliebt

Ich persönlich mag:

Bleach, One Piece, Code Geasse, Attack on Titan, Death Note und Fairy Tail sehr und auch Animes wie Blue Excorcist, Sword Art Online und Nisekoi gefallen mit gut.

Viele Grüße,

INformaik1000

Antwort
von Victor425, 29

So als erstes ignoriere alle anderen Vorschläge hier.

Erledigt? Gut!

Der beste Anime ist Monster. Das ist ein Meisterwerk!

Der höchst bewertete Anime auf vielen Seiten ist Fullmetal Alchemist: Brotherhood kein schlechter Anime, definitiv nicht. Aber Monster gefällt mir ein Ticken besser.

Zu Death Note muss ich sagen, dass es der beste Anime wäre, wenn die zweite hälfte nicht gewesen wäre.

Kommentar von Ayrann ,

Monster ist wirklich gut ^^ leider nicht so bekannt :/

Kommentar von YGOHelper ,

Ich kann gar nicht nachvollziehen was so schlimm an der zweiten Hälfte sein soll? Vorallem das Ende fand ich echt gut

Kommentar von Victor425 ,

Nicht schlimm, aber sie ist wesentlich schlechter, wenn die erste hälfte mit einer 10 bewertet würde, wäre die zweite mit einer 7 und das ergibt am Ende halt keine 10 .

Antwort
von thekustik, 18

Code geass, Sword art online, Death Note, Prinzessin Mononoke

Antwort
von KuehleHilfe, 22

Code Geass definitiv der beste!! Habe schon lange keinen gesehen der an das Meisterwerk ran kommt!

Antwort
von bluestyler, 4

ganz klar. Lebron James

Antwort
von Sakura7, 14

Mein Favorit ist Ro kyu bu♡

Antwort
von Baltion, 15

One Piece!

Kommentar von Ayrann ,

Mein Lieblings Anime :) <3

Keine passende Antwort gefunden?