Frage von Kirito99Asuna, 38

Was ist das bessere Netzteil?

Also ich bin mir ein PC am zusammen bauen und wollte mir dafür ein Netzteil kaufen (is ja logisch) und jetzt sehe ich das es so viele gibt die andere werte haben und dennoch gleichviel kosten. Also kann mir jemand sagen wo hier der unterschied liegt
www.mindfactory.de einfach auf die seite und die namen hier einfügen

500 Watt be quiet! Straight Power 10 Non-Modular 80+ Gold

700 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze

und dieses wollte ich mir kaufen und wollte einfach nochmal um rat fragen ob es gut, ok oder schlecht ist. 650 Watt AeroCool XPredator 650M Modular 80+ Bronze

(einfach alles bei mindfactory in der suchleiste einfügen) Danke schon mal im vorraus <3

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 36

Wenn der PC mehr als 500 Watt zieht, kommt von den beiden zwangsläufig nur das L8 in Frage, da sist technisch aber veraltet. Das Straight Power ist von der Elektronik her jetzt auch nicht unbedingt das Beste.

Unter der Voraussetzung, dass dein PC unter Volllast weniger als 500 Watt braucht, könnte ich dir das Seasonic G550 empfehlen, was besseres bekommt man in der Preiskategorie kaum.

Antwort
von Sigggi89, 36

für weniger geld bekommst du auch ein corsair cs 550m

http://www.mindfactory.de/product_info.php/550-Watt-Corsair-CS-Series-Modular-80...

ist vllt 1-2% weniger effizient und bisschen lauter als das be quiet e10 500 aber dafür modular und liefert bei bedarf halt 50 garantierte watt mehr

Antwort
von Ontodog, 37

Für dich wahrscheinlich Straight Power 10

Die 700 Watt brauchen übliche Systeme nicht.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 8

Straight Power 10 ist deutlich besser als das Pure Power L8

Antwort
von Spearemint, 38

Was meinst du denn genau? Watt,Gold,Bronze oder (non)-Modular?

Antwort
von dada000go, 35

der 500w gold wäre am besten geeignet, kann selbst eine GTX 980, 980 ti oder titan problemlos bedient werden und für eine CPU der klasse xeon oder i7 4790 würde es problemlos sein. Mehr watt heißt nicht, das es besser sein muss. Außerdem ist es immer besser ein PC mit weniger Stromverbrauch zu betreiben, fürs eigene wohl :D

Antwort
von HardwareGuru, 29

Das Straight Power wäre die beste Wahl, die anderen gennanten sind Schrott

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten