Frage von PCnick, 82

was ist das bessere Mikrofon das Neewer® BM-700 oder das Tonor USB?

Ich wollte mir ein Low Budget Mikrofon kaufen für vllt. mal was für YouTube aufnehmen aber vorallem für skype und TS ich erwarte das das Mikrofon sehr leise rauscht also nicht stört doch ich weiß nicht was besser ist hier noch mal ein Link vom Tonor da man dies viellleicht nicht findet

Tonor USB:http://www.amazon.de/Tonor-Schnittstelle-professionelle-Kondensator-Mikrofon-Mic...

LG PCnick

Expertenantwort
von Monster1965, Community-Experte für Mikrofon, 59

Da du das Neewer nicht so einfach an den PC anschließen kannst, ist von den beiden auf jeden Fall das Tonor besser.

Wirklich gut ist das natürlich beides nicht. Und es wird auch mehr als nur ganz leise Rauschen. Aber probier es aus und höre selbst.

Kommentar von PCnick ,

ich dachte das das Tonor sehr viel besser wäre da es von 50 auf 20€ runtergesetzt ist beim Neewer wäre der kaufgrund eher das es eine Spinne mitbringt und einen Windschutz zurzeit benutze ich ein Headset und zwar das Lioncast LX 18

Kommentar von Monster1965 ,

Eine Spinne macht auf dem Level noch nicht sehr viel aus. Und einen Popschutz kannst du für ein paar Euro auch einzeln kaufen.

Und selbst wenn es eigentlich 50€ kostet, dann ist auch das fast gar nichts für ein Micro. Auch da kann man keine sehr hohe Qualität erwarten. Aber wie gesagt, scheidet das Neewer eh aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community