Frage von FSXPlayerEli, 121

Was ist das bessere Flugzeug?

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug, 48

Besser in Bezug worauf? 

Kaufpreis, Spritverbrauch, Kosten pro Passagierkilometer, Ausstattung (Sitze, Entertainment, Küchen), Wartungsaufwand, Schulungsaufwand (Cockpit, Kabine, Boden), Reichweite, Turn-around-Zeiten, Haftpflichtversicherung, Flugeigenschaften, Handling am Boden und in der Luft? 

Aus den bisherigen Antworten entnehme ich, dass hier im Augenblick weder Piloten (die mal beide Typen geflogen haben) noch Luftverkehrskaufleute noch Flugzeugeinsatzplaner oder Techniker vertreten sind, also Leute, die sich wirklich mit der Materie auskennen. 

Insofern helfen die Antworten für oder gegen das eine oder andere Flugzeug überhaupt nicht weiter, da sie fern jeder praktischen Kenntnis des operativen Flugbetriebs - und auch leider ohne nachvollziehbare Begründung - gegeben wurden. 

Ich könnte jetzt lästern und sagen, bei der B787 sind bisher mehr Bordbatterien abgefackelt; das ist vielleicht unfair, aber nachprüfbarer Fakt. 

Antwort
von Willwissen100, 52
Airbus A350

Airbus. Die Arbeitsplätze dazu sind in Europa.

Kommentar von FSXPlayerEli ,

Aber es geht nicht darum wo die Arbeitsplätze sind

Kommentar von Willwissen100 ,

Die modernen Flugzeuge sind alle gut. Also ist das Beste, was es an einem Flugzeug gibt, wenn der Kaufpreis in der eigenen Region ausgegeben wird.

Antwort
von FSXPlayerEli, 59
Boeing 787

Ich finde Boeing ist besser

Antwort
von IchbinPilotAB, 41
Boeing 787

Die Boeing 787 ist sehr schön bin mit der schonmal in die USA

Kommentar von ronnyarmin ,

Aha. Weil du mit der Boeing in die USA (geflogen?) bist, ist sie in nicht genannter Hinsicht besser als der Airbus, den du gar nicht kennst? Interessant!

Kommentar von IchbinPilotAB ,

Ich bin auch schon mit dem 350 geflogen aber das war nicht sehr spannend 

Kommentar von DasAuto ,

+IchbinPilotAB Ich habe mir mal deine Antworten abgeschaut und aus diesen kann ich glaube sehr gut beurteilen, dass du KEIN Pilot bei AB bist. Wieso lügt man und erzählt anderen Menschen Schwachsinn? Bitte lass letzteres doch in Zukunft und spiel in der Zeit lieber wieder bisschen am FSX Pilot ;)
Im übrigen, deine Aussage, dass die 787 besser ist, ist kompletter Schwachsinn. Damit möchte ich zwar nicht sagen, dass der A350 das bessere Flugzeug ist, jedoch gibt es von deiner Seite keinerlei Begründung, die zu deinem "Ergebnis" führen.
Was genau war denn bei deinem angeblichen A350- Flug langweiliger als bei der 787?
Dieser Kommentar sollte keineswegs unfreundlich oder provokant gemeint sein, mich würde nur deine Meinung sehr interessieren.
Lg

Kommentar von IchbinPilotAB ,

Ja wenn ich Zeit habe spiele ich auch noch FSX 

Warum sollte meine Aussage das die 787 besser ist Schwachsinn ? Ich würde mal sagen das ich das ganz gut beurteilen kann 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community