Frage von Spielkind1999, 56

Was ist das besondere an WoW?

STOOOOOOOOOOP!!! DAS SPIEL IST SUPER! KEINE FRAGE!

Ich habe mittlerweile über 5 Tage Spielzeit! Jedoch beschäftigte ich mich immer mit "Leveln und Farmen"... Auf Dauer wird das jedoch logischerweise lw... Mein Krieger ist nun lvl 70. Habe auch andere nicht erwähnenswerte lvl 20-30er Charaktere!

So... Nun zu meiner Frage:

Was ist denn noch alles möglich?! Alle reden immer von "raiden, PvP, Ranking, Handelchat, etc."... Jedoch verstehe ich nicht mal, wie all dies zu Stande kommen kann xd... War schon mehrere Male in Dungeons unterwegs... Aber sonst?! O.O

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mastema666, 27

Naja, mit Level 70 ist ja noch nicht viel mit den genannten Dingen, speziell Raiden und PvP fangen erst so wirklich an wenn man auf Max-Level ist, also aktuell 100, bald 110.

Dann kannst du anfangen dich für PvP / Raids auszurüsten (wie das mit dem Ausrüsten im PvP geht wird sich mit Legion allerdings deutlich ändern, aber ein guter Anfang, auch um sich ins PvP reinzufinden, ist es sicher mal ein paar Random-BGs zu machen (nur erwarte dort nicht allzu viel von deinen Mitspielern^^)).

Was Raids angeht, wenn du keine feste Stammgruppe hast wirst du (nach den normalen / HC Dungeons) wohl mit LfR oder Mythic Dungeons anfangen müssen um eine "Startausrüstung" zu bekommen, mit der du in den Normalmode mitgenommen wirst (Stammgruppen gehen eher direkt zum Normalmode, bzw machen den 1-2 Mal und machen dann HC und sobald das EQ reicht Mythic, aber als Anfänger solltest du dich vielleicht erstmal auf den NHC konzentrieren, dabei wirst du dann auch schon merken ob das überhaupt was für dich ist und ob du gut genug für die höheren Schwierigkeitsgrade bist).

Ob dein EQ für einen bestimmten Bereich ausreichend ist erfährst du am einfachsten indem du ins Gruppensuche-Tool schaust, da steht das dann in der Regel dabei (wobei du für NHC aufwärts eher 5-10 Itemlevel draufrechnen musst wenn du Random mitgenommen werden willst).

Allgemein um Gruppen für Raids oder PvP zu finden gibt es neben dem /2 vor allem halt das Gruppensuche-Tool, über das man mittlerweile Gruppen für alles mögliche suchen kann.

Antwort
von Shizuma, 15

Ich zum beispiel hab ziemlich viel Spass am PvP in BG's. Das leveln wird auf Dauer natürlich langweilig, ich hab mir jetzt schon einige auf 100 gelevelt und mit der Zeit wirds halt wirklich langweilig. Was ich aber sehr gerne mache ist eben PvP, oder raiden. Mein Shadow Priest ist zum beispiel in einer Raid Gilde, so kommt zb das raiden auch in Stande. Wir haben da unsere Tage wo wir das gemeinsam machen. Aber ich find eben generell, das der Spaß eben mehr ab level 100 dann kommt. Du kannst aber auch unter level 100 BG's machen, wenn du eben Interesse am PvP hast. Dungeons sind dann sinnvoll zum leveln neben den Questen, damits einfach etwas schneller geht. Ich war halt immer froh, wenn ich auf level 100 war und von da an war ich nur in BG's oder hab Instanzen just 4 fun gemacht.

Antwort
von Jessicer, 17

Warte mal das neue AddOn ab ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community