Frage von INEEDHELPXDD, 14

Was ist das Besondere an VMWare vSphere?

warum sollte man genau diese Virtualisierungsform nehmen ?

Antwort
von Blacktron, 14

Das kommt drauf an. Als Firma ist man wohl vorallem am Support interessiert und daran, dass es zertifizierte Hardware gibt, die mit vSphere getestet wurde. Ausserdem gibt es viele Funktionen für Hochverfügbarkeit (automatische Migration von virtuellen Maschinen falls mal ein Host ausfällt) und Automatisierung. Auch die Administration von einer größeren Anzahl an Hosts übers vCenter ist recht bequem.

Dazu kommt, dass es (zumindest ist so mein Gefühl) auf dem Arbeitsmarkt recht viele Leute gibt die sich genau mit dieser Virtualisierungstechnik auskennen und eben nicht mit Xen oder sonstwas.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community