gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

92 

Was ist das besondere an Risotto-Reis?

gefragt von Tinamat am 13.06.2007 um 15:36 Uhr

muss es der sein, oder kann ich auch normalen reis nehmen, um ein risotto zu machen?

Reply

FabersIllegalePolnischeHaushaltsHilfe
beantwortet von FabersIllegalePolnischeHaushaltsHilfe am 13. Juni 2007 15:40
5x
Thumb_up

Das ist einfach ein Rundkornreis der Flüssigkeit gut aufnimmt und schön klebrig wird. Geht auch mit Milchreis und anderen Sorten, ist halt dann kein Original-Oberitalienisches-Risotto-a-la-chef.

Kommentar von Ce19e92307de71c4c2e502d8d8b16da3smallWolfgang Joost am 13. Juni 2007 15:43

Der echte Reiskenner!

lalab
beantwortet von lalab am 13. Juni 2007 18:10
2x
Thumb_up

Mit normalem Reis bekommst du halt eine Reispfanne mit Gemüse. Risotto-Reis (Arborio) wird zunächst kurz in Öl angeröstet und dann immer wieder mit Brühe aufgegossen bis er weich ist. Dann bekommt das Risotto ein anderes Aroma und wird lecker klebrig. Also ich finde, ohne Arborio schmeckt's nicht wirklich...

anonym
beantwortet von manfred10 am 13. Juni 2007 17:04
1x
Thumb_up

Für ein gutes Risotto würde ich lieber auch Risottoreis nehmen und nur mit Brühe und nicht mit Wasser angiessen. Schmeckt am Besten!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.