gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

79 

Was ist das Besondere an Raclette-Käse und kann man auch anderen verwenden?

gefragt von evamarie am 01.10.2007 um 18:51 Uhr

Möchte demnächst mal wieder Raclette machen. Wißt Ihr, warum man diesen speziellen Käse kauft und geht es auch mit anderem recht gut? Ich krieg den bei uns am Ort so schwer!

Reply

clou66
beantwortet von clou66 am 1. Oktober 2007 19:10
7x
Thumb_up

Ist bei dir in der Nähe ein Lidl, der hat ihn abgepackt und ist nicht so teuer wie an der Käsetheke.

Kommentar von Simple_avatar2smallhaecor am 2. Oktober 2007 08:45

Für mich einen der besten Raclettekäse gibt es bei Aldi.

ichdaampc
beantwortet von ichdaampc am 1. Oktober 2007 19:08
4x
Thumb_up

raclette-käse schmilzt nicht zu schnell, schmiltzt aber gut. (das raclette-zeuchs soll ja warm sein und schmecken) natürlich musst du nicht umbedingt diesen käse nehmen, da geht auch anderer, da musst du aber drauf achten, dass der käse nicht zu lange drinne bleibt, dann verbrennt er... :-(

der raclette-käse ist teuer, kaufe ihn am besten nur zu besonderen anlässen oder wenn du nicht sehr oft raclette machst

Kommentar von evamarie am 1. Oktober 2007 19:09

Danke - prima Antwort!

Kommentar von Simple_avatar6smallnapy77 am 1. Oktober 2007 22:52

Teuer vielleicht, aber schmeckt eben auch am besten, zumindest von den verschiedenen Käsesorten, die ich schon probiert habe. Wohlgemerkt bei meinem Deutschen Freundeskreis, die nehmen manchmal irgendeine Käsesorte, und das Ergebnis ist nicht immer das erwartete, vom Geschmack und von der Konsistenz her... In Frankreich gibt's immer nur Raclette, ist auch relativ günnnschtig dort. Bon appetit !

anonym
beantwortet von qualtinger am 2. Oktober 2007 12:03
0x
Thumb_up

Man sollte eher Fragen wozu Raclette Käse überhaupt gut ist, das Zeug ist doch so überflüssig wie ein Kropf!

anonym
beantwortet von maitenie am 3. Oktober 2007 00:19
0x
Thumb_up

Du kannst verschiedene Käse benutzen. Wobei nicht jeder Käse geeignet ist. Schau mal unter www.küchenchef.de und gib Raclette als Suchbegriff ein. Guten Appetit...was gibts besseres als Raclette auf der Welt ;))

Brigitta
beantwortet von Brigitta am 30. Dezember 2007 03:43
0x
Thumb_up

Einen echten Raclette-Käse gibt es überhaupt nicht. Das sind die Walliser, die behaupten, sie hätten das Raclette erfunden und kämpfen um das Monopol. Für ein Raclette benötigt man einfach einen milden, schmelzenden Halbhartkäse. Das könnte auch ein Fontal oder einen milden Guoda sein. Der Käse muss einfach mild und schmelzend sein.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Zutaten für Raclette?

Wie bekomme ich mein Raclette wieder sauber?

Tee zu Käsefondue und Raclette?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.