Frage von Nanometer18, 28

Was ist das besondere an einem Alexandrit-Ring mit 1-2 Karat?

Meine zukünftige Verlobte wünscht sich einen...Ich sagte sie darf sich den Ring aussuchen. Ist er teuer?

Antwort
von ButschalGmbH, Business, 8

Ein echter Alexandrit mit schönem Farbwechsel ist ein sehr seltener Edelstein und natürlich dann auch teuer. Hier sind einige, wobei der Farbwechsel schwer zu fotographieren ist. https://www.schmuck-boerse.com/index-edelstein-divers.htm Man sollte sich so einen Stein bei unterschiedlichem Licht genau ansehen.

Faszinierend ist, bei Mischlicht, dass man oft beide Farben erkennen kann und bei jeder Bewegung die Farben wandern.

Es gibt auch andere Edelsteine mit Farbwechsel, ein relativ neuer Stein auf dem Markt ist der Diaspor, schwer zu schleifen aber manche Steine haben tolle Farbwechsel. Drei davon habe ich vorgestern eingeliefert bekommen und sie werden in einer Woche auf der oben genannten Webseite erscheinen.

Auch Turmaline haben manchmal tolle Farbwechsel.

von: Heinrich Butschal, Gutachter für Schmuck und Edelsteine.

Antwort
von Samissimolin, 18

Also über 100 € kostet er wahrscheinlich schon :|. Informier dich am besten beim Goldschmied.

Kommentar von Nanometer18 ,

War ich schon der meinte 1,5 Karat gute Qualität 50.000 € ungefähr ohne Ring, er würde dazu reines Platin empfehlen als Ring.... Dem habe ich den Vogel gezeigt und bin gegangen.

Kommentar von Samissimolin ,

Viel zu teuer bei Google gabs Ringe für max 16000€ als ich das eingegeben habe.

Kommentar von Nanometer18 ,

Hast Du einen Link wo ich einen mind. 1,5 Karäter für max. 16.000 Euro finde?

Antwort
von Mantena, 19

Oh ja. Das ist einer der teuerste Juwelen denn es gibt.

Antwort
von Suppengott, 18

Alexandriten gehören mit zu den teuersten Edelsteinen überhaupt.... Aber auch zu den schönsten - meiner Meinung nach. Der Farbwechsel bei jeweiligen Licht, ist schon etwas besonderes. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community