Frage von hohlefrucht, 42

Was ist das besondere an Bodenseekaffee?

Bekommt man den überall in der Bodenseeregion? Da ich eigentlich fast nur Tee trinke, kenne ich mich mit Kaffeezubereitungen nicht so aus. Ich habe nur gehört, der Bodenseekaffee soll sehr bekömmlich und auch für Menschen mit schwachem Herz geeignet sein. LG.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von greenvbuser, 21

Bodenseekaffe ist eine abwertende Bezeichnung für sehr schwachen Kaffee (weil er so dünn ist, dass man den Tassenboden durch den Kaffee hindurch sehen kann).

Antwort
von TheAllisons, 27

Ein "Bodenseer"  ist ein ganz leichter und dünner Kaffee. Also nichts wert

Antwort
von AuroraRich, 29

Lol....


Einfach nur ein sehr schwach zubereiteter Kaffee. So dass man den Boden der Tasse sehen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten