Frage von MatheRaph, 95

Was ist das berühmteste Buch aller Zeiten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von musicmaniac25, 51

Das ist die Bibel,denke ich.Sie ist zumindest das meistverkaufte Buch der Welt und das spricht ja dafür,dass sie sehr berühmt ist.Und viele Menschen,die keine besitzen,kennen sie doch zumindest vom Namen her.

Antwort
von Mattea9983, 56

Die Bibel ? Sonst ist Harry Potter glaube ich sehr bekannt! Und die Klassiker eben Shakespeares Romeo und Julia, Dracula von Bram Stoker..

Antwort
von silberwind58, 34

Das Telefonbuch.Natürlich die Bibel!

Antwort
von MonaxD, 16

Das berühmteste Buch ist definitiv die Bibel. Wenn es aber darum geht wie viele die Bibel gelesen haben, dann glaube ich sind das nicht mehr ganz soviele. Ich bin religös und habe die Bibel insgesamt 5 mal zuhause stehen. Gelesen habe ich sie kein mal. Das sagt ziemlich viel aus denke ich...

Antwort
von Mikafan111, 25

Die Bibel. Kennt man vermutlich auf der ganzen Welt (außer vllt bei naturvölkern die sehr zurückgezogen leben)

Antwort
von TheAllisons, 41

Die Bibel

Antwort
von quantthomas, 22

Wenn es nach der Auflagenzahl geht, dann liegt der Koran noch vor der Bibel. Sorry!

Kommentar von gerolsteiner06 ,

warum "Sorry" ???

Wenn das eine gültige/richtige Aussage ist, warum entschuldigst Du Dich dafür ??

Kommentar von quantthomas ,

Um den Schock für die Christen etwas abzufedern.
Hab aber grerade gesehen, daß es auch noch andere Rankingslisten gibt, mit der Bibel an erster Stelle, danach Mao Zedungs Mao Bibel und dann erst der Koran. Das zählen scheint etwas schwierig zu sein.

Antwort
von mrDoctor, 55

Der Ikea-Katalog.

Kommentar von PoisonArrow ,

Das brühmteste wohl nicht, wenn man tatsächlich den "Ruhm" dieser Schrift mitbewertet - aber der Ikea-Katalog hat definitiv die stärkste Auflage!

Grüße, ----->

Antwort
von Wuestenamazone, 6

Die Bibel

Antwort
von Gestiefelte, 47

Die Bibel

Antwort
von frodobeutlin100, 9

Die Bibel

Antwort
von oxygenium, 32

die Papyrus-Rollen

Antwort
von Gracey10, 31

Harry Potter