seatr am 16.08.2008 um 10:21 Uhr
nach "was ist das beliebteste getränkt der deutschen " , folgt jetzt das ^^

Es wird gegessen was auf den Tisch kommt.

die Verkaufszahlen geben sicherlich nicht das richtige Bild wieder. Das Lieblingsgericht ist nicht automatisch das, was man am Häufigsten kauft. Sonst wäre man automatisch Nudelfan, wenn man studieren würde.
Daher glaube ich ganz ehrlich, dass es da so viele regionale Unterschiede gibt, dass es keine "deutsche" Lieblingsspeise geben kann.
wandpilz am 16. August 2008 10:26 Da fehlt der Mittelteil der Argumentation. => Desweiteren wird der Geschmack erzogen und nicht jeder lebt an der See (Fisch) oder im Gebirge (Bergziege mit Zwiebeln).
Pestopappa am 16. August 2008 10:30 yeah

Deftige, selbstgekochte Hausmannskost in allen varianten.
jabberwakky am 16. August 2008 10:38 Wann darf ich vorbei kommen?
pippi60 am 16. August 2008 10:39 Jederzeit!

Nudeln
Pestopappa am 16. August 2008 10:26 Oooohhh jaaaaaa... mit grüner Tunke ;oo))
jabberwakky am 16. August 2008 10:37 Pessto!!!ruhig bleiben.
Pestopappa am 16. August 2008 10:39 hrrrrrrrrrr

ich würde mal sagen

Grillfleisch? Zumindest hier in Thüringen im Sommer.
jabberwakky am 16. August 2008 10:25 und wo bleibt die lecker bratwurst,das is doch wohl ein eigentor oder.
Baiana am 16. August 2008 10:27 Neben der schnöden Bratwurscht kommt hier noch das Rostbrätel, Grillrippchen, kompakte Fleischstücke von 10 cm Höhe auf den Grill. Schnöde unter "Bratwurst" lässt sich das nicht abhandeln. überzeugtergrillerblick
fuechschen1979 am 16. August 2008 10:27 also bei mir gibt es heut welche
jabberwakky am 16. August 2008 10:28 Wenn Du soweit weg von der Heimat bist wie ich ,würdest Du für eine Bratwurst von zuhause töten.
seatr am 16. August 2008 10:29 ich hab gerade würstchen gemacht ;)
Baiana am 16. August 2008 10:30 Des vielleicht nicht - aber die originale westfählische Kohlwurst lass ich mir jeden Winter vom Fleischer meines Vertrauens einschweißen, damit ich über den kohlwurstarmen doch grünkohlreichen thüringischen Winter komm. ;-D
seatr am 16. August 2008 10:32 kohlwurst ´? kenn ich nicht ^^
Pestopappa am 16. August 2008 10:29 Nicht nur in Thü. / Moinst beianand`
Baiana am 16. August 2008 10:32 Morschen!
Wenn ich die Kinder dieser Welt so ansehe, dann glaub ich ist Pizza mitlerweile das häufigste was die sich reinpfeiffen...

Eisbein mit Sauerkraut

kohlrouladen,hab ich schon als kind gern gegessen....ich glaub die mach ich heut

Also bei der Auswahl... Ganz klar Döner! Viel zu fettig und der Knoblauch gestank ist teils nicht zu ertragen!
shita am 16. August 2008 10:38 mist Hälfte vergessen... Schmeckt aber seehr lecker... lol
Nudeln mit Hacksoße oder meinetwegen auch "Spaghettie Bolognese"

lungenmus vom hasen 5. Nimb den Schweiß vom Hasen/ Lungen vnd Leber/ vberrecks oder vberquells in einem Wasser/ nimb es/ vnd ku:el es auß/ hack es klein mit gutem frischem Speck vnnd wolschmeckenden Kra:eutern/ Thu ein wenig Zwibeln/ Saffran/ Pfeffer/ vnd etliche Eyerdotter vnd Saltz darvnter. Wenn du das Gefu:ellt hast gemacht/ so fu:ell den Hasen damit/ brat jn also gantz/ vnnd nimb von dem Hasen den Schweiß/ vnnd ein kalte Rindtfleischbru:eh/ die wolgeschmack ist/ reib ein wenig Ruckenbrott darvnter/ laß es mit dem Schweiß auffsieden/ streich es durch ein Ha:erin Tuch/ vnnd thu es in ein kleines Fischkesselein/ mach es ab mit gestossenem Zimmet vnnd Pfeffer/ vnnd ein wenig Saffran/ daß ein liebliche Farb gibt/ laß es wider damit auffsieden/ vnnd magst es su:eß oder sa:eurlich machen. Vnnd wenn du den Hasen anrichtest/ so geuß den Pfeffer darvnter/ so hastu ein herrliche Speiß/ wenn mans gleich fu:er Ko:enig vnd Keyser solt aufftragen.
ne mal im ernst: schniposa (schnitzel mit pommes und salat) ist neben grillfleisch der favorit fürs winterhalbjahr.
Alles gerne ab und zu, aber immer das:-)

Schnitzel, alles was vom Grill kommt, Klösse und Rouladen, und viele lieben Salate aller Art

flugentenkeule mit klößen
grillen ist natürlich bei der Jahreszeit sehr angesagt, und sonst von fast allen aufgelisten Dingen ab und an gerne mal!
Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, Deutschland schwimmt im Moment auf einer Halbfettwelle rum, aber sogar dafür gibts Pommes ...
genau ^^
korrekt !
lol - Das ist zumindest das beliebteste "Tischgebet" der deutschen Mutti gegenüber dem quengelnden Spross angesichts von fettem Eisbein mit Sauerkraut.
Keine Bratwurst,kein eisbein.Und ich krieg wieder Depressionen
NeNe ich bestimme was auf den Tisch kommt.;-)))